Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Troisdorf, 3. Juli 2014 – Kurz vor dem Ferienbeginn stand für die Schülerinnen und Schüler der Realschule und der Hauptschule in Lohmar noch ein kleines Highlight auf dem Programm. Mit den Troisdorf Jets, einem der ältesten American Football-Vereine in Deutschland, durften sich die Kids an ihrem Sport-Tag in einer ungewöhnlichen Sportart austoben.

Insgesamt 43 Schülerinnen und Schüler hatten diese außergewöhnliche Disziplin für ihren Sport-Tag gewählt und konnten so den Umgang mit dem eiförmigen Ball kennenlernen. Neben dem Werfen und Fangen des Leder-Eis standen dabei auch Übungen wie das Blocken und Tackeln eines Gegenspielers auf dem Programm. Und das alles unter fachkundiger Anleitung von Spielern und Trainern der Troisdorfer Footballer.
Dabei hatten es den Kids ganz besonders die amerikanischen Spieler der Jets Zac Cavanaugh, Travis Poitier und Nathan Wiggins angetan, die mit ihrer entspannten Art gleich eine Menge neuer Fans gefunden haben. Immer wenn die US-Spieler eine neue Übung präsentierten, waren die Schülerinnen und Schüler mucksmäuschen still.

„Natürlich können wir während einer solchen Schulaktion nicht die komplette Bandbreite des Football-Sports abbilden“, sagt Sandra Marxmeier, die selbst in Lohmar wohnt und sich bei den Troisdorf Jets um die Schulaktionen kümmert. „Dazu fehlt uns allein die notwendige Ausrüstung für die Kinder. Zum Reinschnuppern in diese noch immer etwas exotische Sportart, reichen die Football-Sporttage aber in jedem Fall aus. Insgesamt steht aber vor allem der Spaß an erster Stelle.“
An der Realschule in Lohmar findet diese Aktion der Troisdorf Jets bereits zum zweiten Mal statt. Für die Hauptschüler waren die Football-Tage eine Premiere. Die große Resonanz der Schüler zeigt dabei wieder einmal, dass American Football ein spannender Sport für jede Statur und jedes Talent ist. Vor allem für die „stabileren“ Kids bietet der Football-Sport große Vorteile, denn hier können sie im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten, ihr Kampfgewicht zum Erfolg der gesamten Mannschaft einsetzen und Spaß am Sport entwickelt.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 01:00
gültig bis18.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

Unitymedia

DocMorris

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok