Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Heute morgen gegen 05:50 Uhr fuhr ein 29-jähriger Gummersbacher mit seinem Ford auf der B 484 aus Siegburg kommend in Richtung Lohmar.
Da er an der Kreuzung mit der B 56N Rotlicht hatte verringerte er seine Geschwindigkeit und beschleunigte wieder, als die Ampel für ihn grün zeigte.
Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, überfuhr laut ersten Zeugenaussageb ein von Sankt Augustin kommender 26-jähriger Bonner mit seinem Toyota das für ihn geltende Rotlicht an der Ausfahrt der B 56N in Richtung Lohmar.
Unterhalb der Unterführung kam es dann im Kreuzungsbereich zu einem Unfall, bei dem der Toyotafahrer schwer verletzt wurde. Zeugen bargen ihn aus seinem Fahrzeug und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Beide Fahrer wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, der Gummersbacher konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Ob der Bonner, der stationär im Krankenhaus verbleiben musste, bei dem Unfall nicht angeschnallt war, ist noch nicht geklärt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Sie mussten von der Unfallstelle, abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Die Anschlusstelle Lohmar der B 56N blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Campdavid.de

Adler

buttinette Faschingsshop

Fressnapf

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok