Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Bürgerfest zum Abschied von Bürgermeister a.D. Wolfgang Röger

Heute Abend waren ab 17.00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, bei einem Open-Air-Event auf dem Lohmarer Rathausplatz ihrem bisherigen Bürgermeister Wolfgang Röger „Tschüss“ und „Danke“ zu sagen.

Die Veranstaltung wurde 3 bis 4 mal durch einen kurzzeitigen Platzregen unterbrochen. Die zahlreichen Gäste liessen sich dadurch aber nicht davon abhalten, an der Verabschiedung von Wolfgang Röger teilzuhaben.

Das Programm auf der Bühne startete mit den "Crazy Creeping Crocophantz von der Musikschule Lohmar.

Danach würdigte der neue Bürgermeister Horst Krybus die Verdienste von Wolfgang Röger und wollte "nicht von einer Abschiedsfeier sprechen, sondern vielmehr von von einem Dankeschön-Fest für unseren bisherigen Bürgermeister".

Danach wurde zwei Fässchen, jeweils eins vom alten und vom neuen Bürgermeister angeschlagen. Beide verteilten die Biere dann an das Publikum.

Durch die bis zum Horizont reichende Schlange von Gratulaten verschob sich der geplante Ablauf der Veranstaltung nur geringfügig.

Nachdem die Herrmans (leider aus Krankheitsgründen nur zu zweit) gab's einen lustigen Auftritt von Georg Leiste.
Dann gab es ein paar Auftritte der Balletschule im Hofgarten, moderiert von Johannes Wingenfeld, der danach gleich für den Auftritt der Kellner auf der Bühne bleiben konnte. Zuerst holte er aber Wolfgang Röger für ein Zusammenspiel von Balletschule, Kellnern und Ex-BM auf die Bühne.

Die Kellner brachten danach als erstes ein Stück, bei dem der Text auf Wolfgang Röger umgeschrieben war (ich habe drum gebeten, gibt's evtl. bald hier).

Ein paar Bilder von der Veranstaltung gibt's hier. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Adler

DocMorris

buttinette Faschingsshop

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok