Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Ziemlich pünktlich gegen 10 Uhr begann der Festumzug, wie immer mit Herz und Sachverstand von der Brücke moderiert.
Ok, nicht immer von der Brücke. Daniel Wuttke liess es sich nicht nehmen, zwischendurch auch mal auf den einen oder anderen Wagen aufzuspringen und von dort weiter zu moderieren.

Nach dem Korso der alten Traktoren kamen jede Menge Pänz, hatte doch die Schule gerade wieder seit Mittwoch begonnen.
Dann kamen die Vereine, und die legten sich wie üblich mächtig ins Zeug. Ein Höhepunkt war zum Beispiel die funktionierende Bob-Bahn auf dem Wagen des "Bobsport-Verein Wahlscheid".

Das Schiff der Aggerpiraten passte auch diesmal, wenn auch knapp, unter die Brücke.

Die Pänz vom Lande, mit dem Ortsschild "Lohmar - Statt L.... - Gemeinde Wahlscheid" (nein, da sehen wir gar keine Verbindung mit der Ortsschildaktion ;-) taten sich diesmal durch ein liebliches pinkes Erscheinungsbild hervor und liessen - wie mittlerweile üblich - die Brücke im rosa Dampf  verschwinden. Ehe eine neue Diskussion zum Gaucho-Tanz (so geh'n die Lohmarer, die Wahlscheider geh'n so) aufkommt - wir Lohmarer können das ab.

Bezüglich des Qualms legte der WSV noch einen drauf, und liess Kommentatoren und Presse auf der Brücke dann im gelben Rauch fast ersticken ;-)

Die Feuerwehr hatte einen komischen Bären mit einem mächtigen roten Horn zwischen den Beinen auf dem Dach sitzen :-)

Kommen wir zum Schörreskarrenrennen: hier hatte unser neuer Bürgermeister Horst Krybus erstmals die Aufgabe, die Rennen zu starten und anschliessend auch die Prämierungen vorzunehmen..

Nach dem "Gewühl" der Pänz im ersten Lauf kam der Damenlauf, bei dem sich wider aller Erwartungenen alle Teilnehmerinnen auf dem Treppchen wiederfanden.

Die Königsdisziplin Herrenlauf fand erstmals als Staffellauf statt, wohl weil sich herausgestellt hatte, dass die einzelnen Herren nach den Strapazen des Korsos und der beim Anschauen desselben erforderlichen Kaltgetränke für drei Runden einfach überqualifiziert waren.

Gegen 14 Uhr begann dann der Frühball mit der bewährten musikalischen Untermalung von Jupp Mester und "Black and White".

Die Platzierungen und Name der Gewinner schreibe ich in Kürze in einen Kommentar zu diesem Post (sorry, ich hatte heute auch noch mit dem einen oder anderen auf irgendeinen Geburtstag anzustossen, Sandra hat mir versprochen, die Informationen nachzureichen ;-). Hier erstmal die Bilder... (nm)

Nachtrag 27.08.2014:

wie angekündigt hier die Platzierungen für's Rennen und für die Korsofahrt (Danke an Sandra Eimermacher!):

Sieger Schörreskarrenrennen 2014

HERRENLAUF

1. Philipp Becker, Christian Braun, Simon Czarnecki
2. Joscha Fischer, Jan Widdig + ein Ersatzläufer (neue Spieler vom WSV)
3. Andre Batzer, Gerd Kauer (eingesprungen), Marcel Krimmel
4. Armin Eschmann, Brutzel und Fettel aus Hamburg
5. Gordon Schüler, Andreas Reitz, Mike Schüler


DAMENLAUF

1. Nora Weeg
2. Sabrina Gilles
3. Hannelore Kirschbaum

KINDERLAUF

1. Tim Friese, Finn Schauer
2. Severin Rondorf, Tommy Reisberg
3. Leo Mockenhaupt, Tom Bauder
4. Julian Schreiner, Robin Nelles

JUGENDLAUF

1. Christian Völkerath
2. Mika Unteroberdörster
3. Ole Werner
4. Simon Schlehecker
5. Jan Mylenbusch, hat den Fairnisspreis verdient!


PROMILAUF

KSK gewinnt vor VR- Bank, jedoch haben sie sich alle tatkräftig gegenseitig unterstützt

Team VR-Bank
Michael Hidel ,Oliver Mülln, Dr. Werner Mertens


Team KSK
Tim Grüger , Dimitrios Nikolos , Peter Altenrath


Sieger Korsofahrt 2014

Kindergruppen:
alle auf den ersten Platz!
1. Montessori Kinderhaus der ev. Kirchengemeinde Wahlscheid
1. Kita der AWO „Aggerwichtel“
1. Gemeinschaftsgrundschule Wahlscheid (GGS)


Fußgruppen
1.    Interessengemeinschaft Aggerbusch
2.    Nachbarschaft Heiligenstock
3.    TV Wahlscheid Gymnastik I
4.    Männerchor Wahlscheid, Dorfgemeinschaft Scheid, VR Bank Rhein Sieg


Wagengruppen
1.    Traditionsverein Wahlscheider Jungs
2.    Pänz vom Lande
3.    MGV Frohsinn Höffen
4.    Wahlscheider SV, Overather Dreigestirn, Feuerwehr Wahlscheid, Aggerpiraten aus Donrath

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 01:00
gültig bis18.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

saturn.de

Fressnapf

Unitymedia

Campdavid.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok