Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am Mittwoch, dem 10.09.2014, gegen 13:30 Uhr bemerkte eine 27jährige Lohmarerin beim Betreten ihres Grundstücks in der Birker Straße 3 verdächtige Frauen vor dem Nachbarhaus. Die Frauen, die sich wohl ertappt fühlten flüchteten in unbekannte Richtung, nachdem sie einen Gegenstand, der sich später als eine mit Schmuck gefüllte Schmuckschatulle herausstellte, in eine Hecke warfen. Da die Zeugin auch bemerkte, dass die Wohnungstür des Nachbarhauses aufgebrochen war, verständigte sie umgehend über den Notruf 110 die Polizei.
Die sofort eingeleitete Fahndung mit Hubschrauber und mehreren Streifenwagen brachte leider kein Ergebnis.
Die Einbrecherinnen nach hatten ersten Ermittlungen die Tür mit zahlreichen massiven Hebelversuchen aufbekommen - dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro - und dann zielgerichtet das Schlafzimmer der Bewohner durchsucht und den Schmuckkasten erbeutet. Ob weitere Gegenstände fehlen, ist noch nicht bekannt.

Die Täterinnen waren alle ca. 1,60 m groß, schlank und hatten einen dunklen Hautteint. Eine wird auf 40-45 Jahre geschätzt, sie hatte ihr Haar zu einem Zopf gebunden. Die beiden anderen schätzt man auf ca. 20-25 Jahre. Die drei Frauen trugen dunkle Oberbekleidung und dunkle Hosen. Eine der Frauen trug ausserdem schwarze Handschuhe.

Das Kriminalkommisariat 3 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02241 541-3121. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von20.01 2019 12:00
gültig bis20.01 2019 15:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -4 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Unitymedia

Fressnapf

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok