Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Als krönenden Abschluß der Veranstaltungsreihe "Advent neu erleben 2014" des Stadtmarketingvereins gab heute der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchor unter der Leitung von Barbara Wingenfeld in der vollbesetzten Lohmarer Christuskirche sein Konzert zum 4. Advent.

Auf Eintrittsgelder wurde verzichtet, dafür wurden gerne Spenden angenommen, die dem Verein  "Gib Zeit", einem Verein zur Förderung der Zweisprachigkeit bei gehörlosen und schwerhörigen Kindern in NRW, zukommen sollen.

Nachdem sich bei Gastgeber Pfarrer Schulze bedankt wurde, wurden Vizebürgermeister Guido Koch, Ehrenbürger Hans Günther van Allen und Martina und Rudolf Wingenfeld, der Gründer des Chores, begrüßt. Hier wollte der Beifall - natürlich hauptsächlich aus Reihen des Chores - gar nicht abbrechen.

Eine Vertreterin des Vereins "Gib Zeit" gab dann einen Überblick über die Ziele und Aktivitäten des Vereins, bevor die Geschichte "Ein Stern" gemeinsam mit einer ehemaligen Schülerin, die jetzt selbst Gebärdensprache doziert, beeindruckend vorgetragen wurde.

Passend zum Thema war das nächste Stück des Chors eine Interpretation von Grönemeyers "Musik, nur wenn sie laut ist", wobei das Chormitglied Angelika synchron in Gebärdensprache übersetzte.

Übrigens wurden vor dem Konzert alle Pflanzen aus der Kirche entfernt und damit die Sitzplatzanzahl von 200 auf 270 erhöht. Trotzdem drängten sich am Eingang etliche, die keinen Platz mehr gefunden hatten. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

buttinette Faschingsshop

DocMorris

Adler

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok