Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Bereits zum 9. Mal in Folge lud die BürgerStiftungLohmar am 01.12.2014 zur Auftaktveranstaltung ihrer Wunschbaumaktion ein, die von vielen Kindern fieberhaft erwartet wurde.

Nach den Begrüßungsworten der Vorsitzenden Renate Krämer durften die Kinder - unterstützt vom Weihnachtsmann Theo Heck und musikalisch begleitet vom Lohmarer Blasorchester - ihre Wunschzettel an den großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus hängen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Wunschzettel vom Baum nehmen, das Geschenk im Wert von etwa 25 Euro besorgen und es bei der Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar Gabriele Wilscheid im Rathaus bis zum 13.12.2014 abgeben.

In den vergangenen Jahren wurden innerhalb kürzester Zeit alle Wunschzettel von hilfsbereitet Mitbürgern eingesammelt.

Seit 2006 wurden auf diese Weise insgesamt 897 Kinder aus finanziell schwierigen Verhältnissen beschenkt, in diesem Jahr sollen wieder etwa 100 Kinder ein Geschenk erhalten.

Am 19.12.2014 verteilt die BürgerStiftungLohmar zwischen 14 und 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses die Geschenke an die Kindeer. (nm)


 

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Wenn Steine reden: Wegekreuze in Lohmar



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok