Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Wie jedes Jahr waren wieder ca. 400 Kinder mit Laternen angesagt. Mir persönlich kam es aber so vor, als wenn dieses Jahr bedeutend mehr Teilnehmer als im letzte Jahr (da war ja auch ein wirklich schlechtes Wetter) unterwegs waren.

Der traditionelle Martinszug wurde wieder vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. in Zusammenarbeit mit der Grundschule Lohmar organisiert. Begleitet von drei Musikkapellen ging es von der Hermann-Löns-Strasse über Bachstraße, Steinhöfer Weg und Hauptstraße bis zum Parkplatz der Feuerwehr.

Bevor es zum Martinsfeuer ging, passierten die Kinder die eigens auf der Hauptstraße aufgestellten Durchgänge, in denen jedem ein kostenloser Wecken überreicht wurde.

Hier ein paar Fotos von der Veranstaltung. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Campdavid.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

buttinette Faschingsshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok