Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Vor 60 Jahren, genauer am 1.9.1954 wurde auf der Hauptstraße 54 (da, wo jetzt das Reisebüro Schwamborn firmiert) die erste Lohmarer Apotheke eröffnet.

Erster Apotheker war Walter Madwig. Nach dessen frühem Tod 1966 pachtete Dr. Johannes Bolten die Apotheke. Als aufgrund von Änderungen in der Apothekenbetriebsverordnung die Räumlichkeiten nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen entsprachen, baute Dr. Bolten 1973 auf der anderen Straßenseite das Geschäftshaus, in dem sich die Linden-Apotheke bis heute befindet.

Nachdem Dr. Bolten die Apotheke 40 Jahre lang leitete, übernahm vor 8 Jahren Roswitha von Wülfing die Linden-Apotheke.

Zum Jubiläum veranstaltete das Team der Apotheke in der letzen Woche zahlreiche Sonderaktionen und eine Verlosung.
Zum Abschluß der Jubiläumswoche gab es vor der Apotheke ein kleines Fest mit Livemusik, dem Clown Pepe, einem Glücksrad und reichlich Speis' und Trank.

Auch die kurze aber starke Regenschauer gegen 11 Uhr konnte das Apothekenteam nicht abschrecken. Eilends wurde ein Pavillon aufgebau und die Elektronik der Musik in's Trockene gebracht, dann konnte es weitergehen. Ab 12 Uhr wurden die Gewinner des Preisausschreibens gezogen.

Hier ein paar Fotos. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Campdavid.de

mydays Deutschland

DocMorris

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok