Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am vergangenen Freitag, dem 09.01.2015 wurde der Polizei gegen 12:30 Uhr ein versuchter Wohnungseinbruch in der Klefhauser Straße gemeldet.

Eine Anwohnerin hatte nach dem Einkaufen eine Frau beobachtet, die sich an der nachbarlichen Terassentür zu schaffen machte. Als sie die Frau ansprach, entfernte dieses sich wortlos.

An der Tür liessen sich deutliche auf einen Einbruchsversuch deutende Spuren erkennen.

Die Polizei konnte die mutmaßliche Täterin, eine 50-jährige Lohmarerin, in Tatortnähe festnehmen. Dabei konnte in ihrem Fahrzeug typisches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

Es stellte sich heraus, daß die Verdächtige bereits früher wegen Eigentumsdelikten verurteilt wurde. Sie stand um Tatzeitpunkt noch unter Bewährung. Die 50-jährige gab die aktuelle Tat zu. Jetzt prüft die Kripo, ob die Frau auch mit weiteren Einbrüchen in Verbindung gebracht werden kann. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid




1 & 1

Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

Campdavid.de

Averdo.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok