Home

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Zwischen 03:30 und 12:00 Uhr wurde von unbekannten Täter der Bereich eines Fensters und der Veranda des Fachwerkhauses, in dessen Untergeschoss der Dorfverein Scheid sein Lokal betreibt, mit Hilfe einer brennbaren Flüssigkeit versucht, das Haus in Brand zu setzen. Glücklicherweise kam es nicht zu einer Durchzündung, Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Dennoch wird der entstandene Schaden auf etwa 3500 Euro geschätzt. Personen befanden sich zur Zeit des Brandes nicht im Haus.

Zuvor war es während der am Vorabend stattgefundenen "Ü30-Party" zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen, bei denen drei Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren leicht verletzt wurden.  Ob die Auseinandersetzungen, die von der Polizei beigelegt wurden und die mit gegenseitigen Strafanzeigen wegen Körperverletzung endeten, mit der Brandlegung in Zusammenhang gebracht werden können, ist zur Zeit noch unklar.

Die ermittelnde Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Nummer 02241 541-3121. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Unitymedia

buttinette Faschingsshop

Averdo.de

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok