Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am 09.04.2015 war ein 16-jähriger Lohmarer gegen Mitternacht auf dem Heimweg und telefonierte mit seinem Handy, als ihm auf der Buchbitze eine Gruppe Jugendlicher entgegenkam.
Einer der Jugendlichen fragte ihn, ob er denn das Handy benutzen dürfe, entriss ihm das Telefon aber im gleichen Moment und flüchtete mit der gesamten Gruppe.
Dem Beraubten wurde von einer zweiten Gruppe, die wenige Meter hinter der ersten Gruppe unterwegs war, klargemacht dass eine Verfolgung der Täter zwecklos sei.
Der 16-jährige erstattete am nächsten Tag bei der Polizei Anzeige.

Die erste Gruppe bestand aus ca. 7 Personen im Alter von 15-17 Jahren mit südländischem Äusseren. Der Täter war etwa 170 cm groß, hatte schwarze Haare und sprach Deutsch mit ausländischem Akzenz.
Die zweite Gruppe bestand aus 4-5 Personen gleichen Alters, ebenfalls mit südländischem Aussehen.
Zeugen sollen die Gruppen bereits 15 Minuten zuvor im Bereich der Buchbitze gesehen haben.

Das geraubte Mobiltelefon hat einen Wert von etwa 250 Euro.

Die Polizei bittet um sachdienliche Angaben zu den Personen oder zur Tat unter der Telefonnummer 02241 541-3121. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

Unitymedia

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Fressnapf

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok