Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Willi Ostermann hat's nur gesungen - Der HGV hat's in die Tat umgesetzt.
Am Samstagmorgen trafen sich trotz leichten Regens etwa 30 "zo Foß"-willige für die ca. 6-stündige Wanderung von Lohmar nach Köln.

Angeführt von Gerd Streichardt, dem Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsvereins,  machten sich die Truppe pünktlich um 9 Uhr vom Parkplatz an der "Alten Fähre" aus auf den Weg durch die Wahner Heide, über Gut Leidenhausen nach Porz und dann am Rhein lang bis Köln.

Unterwegs wurde in Höhe der Startbahn des Flughafens einem Teilnehmer schlecht. Ein Mitglied des HGV blieb bei ihm, bis ein PKW die Person wieder nach Hause brachte.

Der Dauerregen wurde in Verbindung mit dem kalten Wind dann doch zu einem Problem, daher stieg kurz hinter Porz ein Ehepaar aus und fuhr den Rest der Strecke mit der Bahn.

Nach 6 Stunden und 15 Minuten kam die Gruppe dann an ihrem Ziel, der Domplatte, an.
Hier waren dann die Wetterunbilden bei einem guten Kölsch schnell vergessen. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

Adler

Averdo.de

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok