Home

Fußball-Feriencamps

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Es war ein hin und her mit dem Wetter, mal 5 Minuten ordendtlich Regen, dann wieder strahlender Sonnenschein. Und das ganze von 11 bis 17 Uhr immer wieder abwechselnd.

Trotzdem zog es viele Besucher auf das Lohmarer Frühlingsfest. Erstaunlich war dass nach dem kurzen, aber heftigen Schauer gegen 14 Uhr der Platz vor der Bühne praktisch schlagartig voll war.

Der Platz vor der Bühne auf dem Frouardplatz konnte sich erwartungsgemäß über zahlreiches Publikum erfreuen, hier fanden ja auch die Highlights des Frühlingsfestes statt.

Nach dem Auftriit des Kinderchores begrüßten Peter Selbach, Vorsitzender des Stadtmarketingvereins Lohmar, und Bürgermeister Horst Krybus die Anwesenden.

Danach gab' von Blue Marvel - eine Band der Musikschule Lohmar - Rockmusik zu hören. Danach konnte man Dance-Acts der Balettschule Doris Schuster bewundern, bevor dann die Gruppe "Köhler" ihre Kölsche Ledder zum besten gab.

Von vielen unbemerkt war eine Scheckübergabe in Höhe von 1000 Euro der Kreissparkasse an den Bürgerbusverein. Letzterer hatte
soeben die Genehmigung für Fahrten in Wahlscheid und auf den Höhen-Rücken, Stöcken, Hoven, Durbusch, Scheid, Honrath, Höffen, Grünenborn, Honsbach und Neuhonrath (Di,Do,Sa) und auf dem Breidter Rücken, Geber, Breidt, Deesem, Grimberg, Kreuzhäuschen, Ellhausen, Weegen, Lohmar (Mo,Mi,Fr) erhalten.

Der Bürgerbusverein bedankte sich bei der Gelegenheit auch bei den Inhabern des Ladens "Lieblingsstücke" am Breiten Weg, die mit einer Sparschweinaktion bereits über 150 Euro für den Verein sammeln konnten.

Auf der Hauptstraße war zunächst trotz "verkaufsoffenem Sonntag" eher wenig los, hier waren aber später Aussenstände wie die von Elektro-Hagen und der Lohmarer Lesart - hier konnte man die Repräsentanten des Unternehmerinne Netzwerk Lohmar ansprechen - durchaus gut besucht. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor ERHÖHTER UV-INTENSITÄT
 
für Stadt Lohmar 
gültig von27.06 2019 11:00
gültig bis27.06 2019 17:00
 
Die UV-Strahlung erreicht ungewohnt hohe Werte. Schutzmaßnahmen sind unbedingt erforderlich. Zwischen 11 und 15 Uhr sollten Sie lange Aufenthalte in der Sonne vermeiden. Auch im Schatten gehören ein sonnendichtes Hemd, lange Hosen, Sonnencreme (SPF 15+), Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten. Ergänzend zu diesen international einheitlichen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation finden Sie weitere UV-Schutztipps unter https://www.dwd.de/uvschutz

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Auf den Spuren alter Häuser: Jahrringdatierung und Bauweise - Lohmar im Bergischen Land Siebengebirge




1 & 1

Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok