Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Das Vereinskomitee Lohmar e.V. feierte heute im Rathaus seinen 60. Geburtstag.

Im Beisein der Vertreter der Vereine ließ der Vorsitzende des Vereinskomitees, Hansel Fingerhuth, die Geschichte des Komitees vom Ortsring über das Karnevals- bis zum heutigen Vereinskomitee in Kurzform Revue passieren, wobei jedesmal anwesende Protagonisten herzlichst begrüßt wurde.

Erwähnt wurden die verschiedenen Bereiche, in denen das Vereinskomitee im Laufe der Zeit aktiv wurde: Karnevalseröffnung am 11.11., Prinzenproklamation, Gratulationscour, Organisation des Rosenmontagszuges und - da im Vereinskomitee ja nicht nur Karnevalsvereine organisiert sind - auch das Maibaumsetzen mit der damit Verbundenen Auszeichnung "Ein Lohmarer" an verdiente Ehrenamtler und das Kirmesgericht, bei dem der stadtbekannte Übeltäter Anton Kirmeskerl in den letzten Jahren nach Meinung der Öffentlichkeit immer mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Auf der Bühne trafen sich dann die anwesenden Ex-Tollitäten, viele davon auch mit den Original-Prinzenmützen.
Nachdem die Fotos der Tollitäten gemacht waren, konnte jeder im Sall checken, ob er einen fotogenen Karnevalsprinz abgeben könnte. Dazu konnte man bei einem Prinzenfoto den Kopf in die dafür vorgesehene Öffnung stecken. in-lohmar.de sah da durchaus Potenzial für die nächsten Jahre ;-)

Im Foyer des Rathauses wurden diverse Ausstellungsstücke, wie z.B. ein Stück des 2015er Maibaums samt der bewachenden Plüschunde, viele Fotos von Tollitäten seit 1952 und Dokumente und Zeitungskopien zu Events wie der ersten Fahrt der Karnevalisten nach Ostheim oder dem Rosenmontagszug am 1. Mai ausgestellt.

Natürlich war auch für Speis und Trank bestens gesorgt. In Anbetracht des Wetters wurden die kleinen Kaltgetränke gerne angenommen. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.01 2019 15:00
gültig bis19.01 2019 12:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -3 °C und -6 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte um -8 °C.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Erwin Rußkowski: Uss dem Levve



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

saturn.de

buttinette Faschingsshop

Unitymedia

Adler

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok