Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Der 19-jährige Philipp Henschke ist Lohmars Top-Azubi 2015!

Doch der Reihe nach:

Ein wenig anders als gewohnt lief heute die dieses Jahr zum 5. Mal stattfindende Auszeichnung des Top-Azubis durch die BürgerStiftungLohmar ab. Es war nämlich nicht nur ein Auszuzeichnender da, sondern deren 4.

"Es waren in diesem Jahr einige so gute und motivierte Auszubildende dabei, dass die Auswahl sehr schwierig war. Wir haben uns deshalb entschieden, neben dem Top-Azubi noch drei weiteren Auszubildenden eine kleine Anerkennungsprämie zu überreichen" erklärte Gabriele Wilscheid, Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar.

So erhielten Monika Strehlau (Praxis für Kinder- und Jugendpsychatrie Dr. SchmitzKollwitz), Jana Ptaschinski (Landhotel Naafs-Häuschen) und Manuel Wagner (Stadt Lohmar) als Prämie einen Essensgutschein im Wert von 70 Euro für "Akzent Aggertal-Hotel", "Naafs-Häuschen" und "Haus Stolzenbach".

Dann wurde Philipp Henschke, Auszubildender im Sporthaus Halphaus, für seine Leistungen mit der Auszeichnung "Lohmars Top-Azubi" geehrt.

Seine Ausbilderin Regina Halphaus lobte seine konsequente Kundenorientierung und sein stets motiviertes und engagiertes Verhalten. "Er hat sich ein hohes Fachwissen angeeignet, bringt viele kreative und konstruktive Ideen zur Verbesserung der Prozessabläufe und des Sortiments ein.", so Frau Halphaus.

Nicht nur in der Praxis sondern auch in der Berufsschule beeindrucken die Leistungen des sportlichen jungen Mannes, der nebenher ehrenamtlicher Fußballtrainer beim SSV Kaldauen ist (und dort auch bis zur A-Jugend selbst gespielt hat).

Das alles überzeugte das Auswahlgremium, bestehend aus Dr. Johannes Bolten, Joachim Schwellenbach und Gabriele Willscheid.

Die Auszeichnung "Lohmars TOP-Azubi" ist mit einem Geldpreis in Höhe von 500 Euro verbunden.

in-lohmar.de gratuliert recht herzlich. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.11 2018 01:00
gültig bis18.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Auf den Spuren alter Häuser: Jahrringdatierung und Bauweise - Lohmar im Bergischen Land Siebengebirge



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

Adler

buttinette Faschingsshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok