Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Heute stellte Erwin Rußkowski im Hardy'S in den Höfen sein erstes Buch mit dem Untertitel "11 lustige Sketchen in rheinischer Mundart und Hochdeutsch für Familie, Schule und Verein" vor.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Franz König vom Verlag ratio-books und Susanne Gaukel von der Lohmarer Buchhandlung LesArt gab Erwin Rußkowski zunächst eine Überblick, wie es zu dem Buch kam und was beim Lesen desselben zu beachten sei. Insbesondere sei das Vorwort wichtig, weil hier auch auf bestimmte Schreibweisen und die dazugehörige Aussprache hingewiesen wird. Im Einzelnen ging er z.B. auf das offene O ein, dass nicht ganz korrekt mit einem Dach wie beim französischen Accent circonflex dargestellt wird und wie bei "Boah ey" ausgesprochen wird.

Nachdem diese Vorworte bei den etwa 80 Zuhörern schon mehrfach schallendes Gelächter auslösten, las Erwin zur Freude der Anwesenden jeweils einen Teil aus den Kapiteln vor.

Das Buch "Uss demm Levve", erschienen bei ratio-books, ist ab sofort als Hardcover zum Preis von 11,90 Euro (ISBN 978-3-939829-60-7) oder als E-book (ISBN 978-3-939829-82-9) zum Preis von 4,99 Euro erhältlich. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar T-Sirt



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Averdo.de

Campdavid.de

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

Fressnapf

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok