Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Gestern gegen 16:15 Uhr wurden der Polizei von einer Anwohnerin verdächtige Beobachtungen an einem Zweifamilienhaus am Grimberger Ring gemeldet. Es würden dort von mehreren Personen verdächtige Gegenstände verladen und die Anwohnerin vermutete, dass dort eine illegale Drogenplantage betrieben werde.

Die Polizei traf dort mehrere Personen an, der Verdacht der Zeugin konnte unmittelbar bestätigt werden. Zwei Personen konnten unerkannt entkommen, 3 Männer im Alter zwischen 27 und 30 Jahren aus Köln, Bonn und Lohmar konnten vorläufig festgenommen werden.

Das seit Februar angemieteten Haus war innen zu einer professionellem Indoor-Plantage auf drei Ebenen für Cannabis umgebaut. Allerdings waren die Pflanzen bereits abgeerntet, daher wurden von der Polizei nur geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden werden.
Die Beamten gehen aufgrund der technischen Ausstattung davon aus, dass rund 1000 Pflanzen herangezogen wurden, dabei wurden alleine für die Stromversorgung von Belüftung und Beleuchtung rund 180 Transformatoren eingesetzt.

Als die Polizei die Täter stellte, waren sie gerade mit dem Abbau der Plantage beschäftigt. Die Beamten fanden Pflanzenreste und Erde transportfertig in Säcken verpackt vor.

Die Plantage wurde mit Hilfe des THW demontiert und sichergestellt.

Die Fahndung nach den geflohenen Mittätern wurde eingeleitet. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.01 2019 15:00
gültig bis19.01 2019 12:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -3 °C und -6 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte um -8 °C.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

buttinette Faschingsshop

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok