Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Heute Morgen gegen 06:45 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Unfall auf der Hauptstraße an der Einmündung zum Dammweg gerufen.
Hier wur ein 57-jähriger Siegburger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt.
Der Unfallhergang wird wie folgt beschrieben:
Der Radfahrer war auf dem Fahrradweg von Siegburg kommend in Richtung Lohmar unterwegs und bemerkte in Höhe des Dammwegs einen PKW, der vom Dammweg auf die Hauptstraße abbiegen wollte.
Er wicht dem Fahrzeug, das von einer 31-jährigen Fahrerin gelenkt wurde, auf die Hauptstraße aus.
Hier näherte sich zur gleichen Zeit aus Richtung Siegburg ein 76-jähriger Fahrer aus Borchen mit seinem PKW, der nach eigenen Angaben dachte, der Radfahrer wolle die Straße von links nach rechts überqueren.
Er wich daher nach links auf die Gegenfahrbahn aus und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Radfahrer auf die Motorhaube genommen und prallte gegen die Windschutzscheibe, die durch die Wucht des Aufpralls zerbarst.
Der Fahrradfahrer, der keinen Schutzhelm trug, wurde schwer verletzt und im Rettungswagen in eine Kölner Klinik gebracht.
Es ist noch unklar, warum der Radler auf die Hauptstraße auswich, nach Angaben der Autofahrerin aus dem Dammweg hatte sie vor dem Radweg angehalten.
Es entstand ein Sachschden von geschätzten 3000 Euro. Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im Berufsverkehr. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von21.01 2019 17:49
gültig bis22.01 2019 12:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte um -11 °C.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

Averdo.de

Unitymedia

buttinette Faschingsshop

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok