Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Am Dienstagabend veranstaltete die Verkehrswacht des Rhein-Sieg-Kreises auf Einladung der Willkommenskultur in Lohmar in der Villa Friedlinde einen Infoabend für Flüchtlinge.

Anlass war unter anderem ein Fahrrad-Unfall eines der Gäste, der offensichtlich dadurch zustande kam, dass sich der Mann nicht mit den hiesigen Gegebenheiten auskannte.

Nach der Begrüßung durch Udo Behrendes begann der ehrenamtliche Geschäftsführer der Verkehrswacht, Benno Reich, den etwa 20 Teilnehmern anhand einer Powerpoint-Präsentation einige wichtige Grundregeln im Straßenverkehr zu vermitteln.
Schwerpunktthemen zur Vermeidung von Unfällen waren hierbei Verkehrsteilnehmer als Fußgänger und Radfahrer.

Simultan wurden Benno Reichs Ausführungen von Herrn El-Hariri ins Arabische übersetzt.

Nach dem Vortrag konnten die Teilnehmer noch am Fahrradsimulator ihre Reaktionszeiten bei gefährlichen Situationen testen. Ein Computer berechnete hierbei Brems- und Anhalteweg. (nm)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar - welch eine Stadt
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

buttinette Faschingsshop

Adler

DocMorris

saturn.de

Averdo.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok