Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Die 14-jährige Gina, die die 9.Klasse des Lohmarer Gymnasiums besucht, hatte sich im Februar 2017 mit einem Video auf youtube für "the voice kids" beworben.

Nach dem Scouting über mehrere Runden im Mai in Köln und einem letzten Casting im September in Berlin gab es einen Überraschungsdreh von sat1 bei einem Kölner Konzert der Lohmarer Gruppe "drei ahle un ne zivi" (Ginas Vater Frank Berndt spielt da eine bescheidene Nebenrolle - er ist der Sänger ;-) ). Hier wurde Gina mitgeteilt, dass sie zu den "blind auditions" im Oktober eingeladen ist.

Der "blind audition"-Dreh fand im November 2017 statt und wurde in der zweiten Sendung von "the voice kids" im Februar 2018 ausgestrahlt.

Ginas Auftritt mit dem Song "Scared to be lonely" von Martin Garrix & Dua Lipa wurde von sat1 auf youtube hochgeladen und erzielte bisher bereits über 2 Millionen Klicks. sat1 warb mit diesem Video eine Woche lang für die Sendung. Auch auf verschiedenen Instagram-Gesangsseiten (allaboutvoices, firedvocal) wurde die "blind audition" hochgeladen und bei dscvrm schon über 7 Millionen mal angeklickt.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=JNuzJVEdcxM

In der Sendung hatten sich Max, Nena und Larissa umgedreht, Gina entschied sich für das Frauenpower-Team Larena.

Im Januar wurden die Battles in Berlin gedreht, Ginas Beitrag mit "Symphony" von Zarah Larsson wird am Sonntag (25.03.2018) ausgestrahlt und wird voraussichtlich ab Montag auf der sat1-Hompage abrufbar sein.

Gina, die von klein auf in allen Lebenslagen singt, seit ca. 8 Jahren Klavier spielt und jahrelang Ballett und Hiphop gemacht hat, hat sich nach der Teilnahme bei "the voice kids" eine Ukulele gekauft und bringt sich jetzt das Spielen selbst bei.
Die Teilnahme war für sie eine wunderbare Erfahrung und eine besondere Zeit mit Menschen mit der gleiche Leidenschaft für Musik.

Im April treffen sich noch einmal alle Kinder aus den blind auditions, sie sind zu einer Aufführung von "Starlight Express" in Bochum eingeladen. Team Larena ist ausserdem im Juni zu einem Konzert von Nena in Dortmund eingeladen. (nm)

(Fotos: ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH und Screenshots von youtube/Instagram)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

saturn.de

Campdavid.de

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok