Home

Fußball-Feriencamps

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Heute stellte der Lohmarer Autor Jörg H. Trauboth in der Villa Friedlinde mit "Operation Jerusalem" den Nachfolgeroman zu seinem Erfolg "Drei Brüder" vor. Es handelt sich hierbei um einen in sich geschlossenen Fortsetzungsroman zu "Drei Brüder" mit dem Protagonisten Marc Anderson.

Nach eigener Aussage des Autors war der erste Roman zu 60 - 70 Prozent autobiografisch, der neue Roman ist rein fiktiv.

Der White House-Polit-Thriller mit einem Präsidenten, der ganz anders ist als der aktuelle, spielt in der Zukunft.

Zwei Lesungen, die zusammen etwa 40 Minuten dauerten, wurden von musikalischen Intermezzi unterstützt.

v.l.n.r: Elisabeth Fuchs (Leiterin der Stadtbibliothek), Ursula Heine, Jörg H. Trauboth, Susanne Gaukel (Inhaberin der Buchhandlung lesArt), Franz König (Verlag ratio-books)
v.l.n.r: Elisabeth Fuchs (Leiterin der Stadtbibliothek), Ursula Heine, Jörg H. Trauboth, Susanne Gaukel (Inhaberin der Buchhandlung lesArt), Franz König (Verlag ratio-books)

Der Autor gab danach einen kurzweiligen Rückblick auf die Umstände, wie er - bereits Sachbuchautor im Sicherheitsbereich - zum Schreiben der beiden Romane kam bevor er einen Vortrag zum Thema: "Die Welt aus den Fugen – Unsere Ängste, unsere Chancen" hielt, auf den eine angeregte Diskussinonsrunde folgte.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Ursula Heine, Schulleiterin des Georg Kerschensteiner Berufskollegs in Troisdorf. Hier konnten die begeisterten Zuhörer wohl erstmalig in der Geschichte der Villa Friedlinde die Amerikanische Nationalhymne live am Klavier hören.

Vor einem Gruppenfoto der an der Veranstaltung Beteiligten wurden dann auch fleissig Bücher signiert.

Inhaltsbeschreibung vom Cover:
"George F. Summerhill ist der erste Präsident in der Geschichte der USA, der auf außenpolitische Machtpolitik verzichtet und dafür das Land durch eine weltoffene Handelspolitik grundlegend erneuert. Den Bürgerinnen und Bürgern geht es so gut wie nie, aber der mächtige Einfluss der USA als ehemalige militärische Supermacht ist nahezu geschwunden. Die neuen Supermächte sind China, Russland und die Vereinigten Staaten von Europa. Der Frieden in den USA wird durch Terroranschläge jäh gebrochen. Die USA geraten in einen erpresserischen Konflikt zwischen den Nuklearmächten Iran und Israel. Doch der parteilose Präsident lässt sich von keiner Seite erpressen. Bis der Iraner Ali Naz die einzige offene Flanke des Präsidenten erkennt: die Liebe von George F. Summerhill zu seiner Tochter Jane und den beiden Enkelkindern William und Florence. Der Terrorist trifft mit der Operation Jerusalem den Familienvater mitten ins Herz. Während der Präsident verzweifelt um das Leben seiner Familie ringt, macht sich der deutsche Ex-Elitesoldat Marc Anderson mit seinem Team auf den Weg."

Bei der gemeinsame Veranstaltung der Stadtbibliothek, der Buchhandlung LesArt und des Verlags ratio-books kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Neben den Knabbereien gab es einen leckeren Rotwein oder auch etwas nichtalkoholisches.

Hier ein paar Fotos... (nm)

 

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor HITZE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.06 2019 11:00
gültig bis26.06 2019 19:00
 
Am Dienstag wird eine starke Wärmebelastung erwartet. Am Mittwoch wird eine starke Wärmebelastung erwartet.

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Hans Heinz Eimermacher: Wenn Weihnachte ktt

1 & 1

Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

buttinette Faschingsshop

Averdo.de

saturn.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok