Aus den Parteien

Stadtwerke Lohmar

Wir in Lohmar freuen uns, dass Horst Becker wieder in unserem Wahlkreis 25 – Eitorf, Hennef (Sieg), Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth und Windeck – bei der Landtagswahl antreten wird. Für diese Kandidatur bekam er auf der o.g. Kreismitgliederversammlung mit 88% eine breite Mehrheit.

In seiner engagierten Bewerbung verwies er auf Erreichtes der letzten Jahre und auf die Herausforderungen der Zukunft: „NRW braucht eine aktive Standortpolitik, die auf Zukunftswirtschaft mit Klima- und Umweltschutz setzt, NRW modernisiert und daran arbeitet, die 320.000 Arbeitsplätze in diesem Bereich bis 2022 zu verdoppeln! An einer solchen Wirtschafts-, Sozial- und Finanzpolitik, die Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt stellt, regional ausgerichtet ist, und sich nicht auf unsoziale Regeln wie TTIP und CETA einlässt, würde ich gerne im grünen Landtagsteam der nächsten Wahlperiode mit arbeiten.“

Für die Bewerbung auf Platz sechs der Landesliste erhielt er das einstimmige Votum des Kreisverbandes, nachdem er bereits das Votum des Bezirksverbandes Mittelrhein erhalten hatte. Die Grünen NRW werden ihre Landesliste für die Landtagswahl 2017 am kommenden Wochenende, dem 24. und 25. September, in Oberhausen wählen.

(Text + Foto: GRÜNE für Lohmar)

Horst Becker
Horst Becker

Gewählt wurden mit sehr großen Mehrheiten:

Für die Landtagswahl 2017

Wahlkreis I 25 (Eitorf, Hennef (Sieg), Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth, Windeck)
Horst Becker (Lohmar)

Wahlkreis II 26 (Bad Honnef, Königswinter, Sankt Augustin)
Dr. Richard Ralfs (Königswinter)

Wahlkreis III 27 (Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal, Wachtberg)
Wilhelm Windhuis (Alfter)

Wahlkreis IV 28 (Niederkassel, Siegburg, Troisdorf)
Alexandra Gauß (Windeck)

Für die Bundestagswahl 2017

Wahlkreis I 97 (Eitorf, Hennef (Sieg), Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Ruppichteroth, Siegburg, Troisdorf, Windeck)
Lisa Anschütz (Windeck)

Wahlkreis II 98 (Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Königswinter, Meckenheim, Rheinbach, Sankt Augustin, Swisttal, Wachtberg)
Martin Metz (Sankt Augustin)

Einstimmige Voten des KV Rhein-Sieg für die Aufstellung zur Landesliste erhielten:

Für die Landtagswahl 2017
Horst Becker (Lohmar) für Platz sechs auf der Landesliste für den Landtag
Alexandra Gauß (Windeck)

Für die Bundestagswahl 2017
Martin Metz (Sankt Augustin) für Platz 16 auf der Landesliste für den Bundestag
Lisa Anschütz (Windeck)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

buttinette Faschingsshop

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

mydays Deutschland

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok