Aus den Parteien

Stadtwerke Lohmar

Am 08. März wird die SPD-Lohmar in der dritten Veranstaltung in Birk die weiteren Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai aufstellen. Es ist der SPD wichtig, bereits die Kandidatenaufstellung möglichst offen und transparent für alle Interessierten zu gestalten.
Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende Gisela Becker erklärt hierzu: „Zur Transparenz gehört für uns auch, dass die SPD offen für Kandidaturen von außerhalb der Partei ist. Wir sind kein geschlossener Zirkel, sondern bieten Mitgestaltungsmöglichkeiten. Diesen Prozess haben wir vor 5 Jahren mit öffentlichen Einladungen eröffnet und in diesem Jahr mit Anzeigen fortgesetzt. Bereits bei der letzten Wahl sind parteilose Vertreter in den Wahlkreisen angetreten und das wird auch dieses mal wieder der Fall sein.
Auch das Programm soll unter aktiver Beteiligung der Bürger entstehen. Wir sehen die Schwerpunkte der Arbeit in der Stärkung der Bürgerbeteiligung und einer aktiven und sozial gerechten Stadtgestaltung für alle Generationen. Alle sind eingeladen, ihre Vorstellungen in das Programm einzubringen. Sprechen Sie uns an oder nutzen Sie die Möglichkeiten auf der SPD-Lohmar Internetseite.
Bei vielen Ortsbegehungen und Gesprächen wurden wir in unseren Ideen für eine aktive Kommunalpolitik bestärkt. Dies macht die SPD optimistisch, die Interessen der Bürger demnächst mit mehr Mitgliedern im Stadtrat vertreten zu können. Wir gehen selbstbewusst in diesen Wahlkampf.“
Das Vertrauen in die Unterstützung durch die Bürger macht Gisela Becker auch ganz persönlich dadurch deutlich, dass sie selbst auf eine Listenabsicherung verzichtet.
„Ich habe in den letzten Jahren aktiv in meinem Wahlkreis gearbeitet und bin optimistisch, dass dies hier, ebenso wie in vielen anderen Wahlkreisen auch honoriert wird. Wir haben eine gute Mannschaft und gute Ideen“ betonte Gisela Becker „ und wir haben etwas, was die derzeitige Mehrheit verloren hat „das Vertrauen in die Fachkenntnis der Bevölkerung. Wir wollen nicht bevormunden, sondern beteiligen und zwar bevor die Entscheidung gefallen ist, nicht erst danach.“

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von17.11 2018 00:00
gültig bis17.11 2018 09:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Unitymedia

Campdavid.de

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok