Aus den Parteien

Stadtwerke Lohmar

In der letzten Zeit wurden mehrfach Wünsche zur Verbesserung der Spiel- und Freizeitsituation von Kindern- und Jugendlichen an den Bürgermeisterkandidaten von SPD und FDP, Uwe Grote, und die Fraktionsvorsitzende der SPD, Gisela Becker, herangetragen. In mehreren Bürgergesprächen wurden die Ideen besprochen und in Anträge gefasst. Als erster Antrag wird jetzt die Verbesserung des Spielplatzes in der Jahnstraße beantragt. Hier sollen attraktivere Spielgeräte insbesondere für kleine Kinder die Aufenthalts- und Spielqulität erheblich verbessern. Die Eltern haben einen Plan gefertigt, wie der Spielplatz ihrer Meinung nach aussehen könnte. Dieser wurde dem Antrag beigefügt.
Gisela Becker und Uwe Grote waren sich mit den Eltern darin einig, dass die Spielplätze in Lohmar eine sehr unterschiedliche Qualität haben. Positiv wurde der Spielplatz in Donrath hervorgehoben, was die Spielgeräte angeht. Leider ist er durch die Nähe zur B 484 sehr laut.
Der Spielplatz in der Jahnstraße ist schön ruhig gelegen, allerdings nur mit wenigen und wenig anregenden Spielgeräten ausgestattet.
 
In dem SPD-Antrag, der auf den Vorschlägen der Eltern fußt, wird unter anderem die Anlage einer Bobby-Car-Bahn sowie eines kleinen Trampolins gefordert. Von der Beliebtheit eines Trampolins konnte sich Gisela Becker selbst bei der gemeinsamen Ortsbesichtigung mit Eltern und Kindern auf dem Spielplatz in Donrath überzeugen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von23.01 2019 08:16
gültig bis23.01 2019 12:00
 
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von22.01 2019 14:56
gültig bis23.01 2019 11:00
 
Es tritt mäßiger Frost um -5 °C auf.

Warnstufen:
          

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

DocMorris

Averdo.de

mydays Deutschland

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok