Aus den Parteien
v.l.: Lisa Winkelmeier-Becker, Wilhelm Roth, Horst Krybus
v.l.: Lisa Winkelmeier-Becker, Wilhelm Roth, Horst Krybus

Es ist eine gute Tradition: CDU und MIT Lohmar laden am 3. Sonntag des neuen Jahres zum Neujahrsempfang in den Rathaussaal der Stadt.

Ehrengast des diesjährigen Empfangs war Lisa Winkelmeier-Becker, Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU Rhein-Sieg, die mit Hinweisen auf die schwierige Weltlage die aktuellen politischen Entwicklungen und Positionen der Union nachhaltig verdeutlichte. Dabei zog sie eine positive Bilanz der erfolgreichen Wirtschaftspolitik und mahnte die konsequente Durchsetzung der Sicherheit für die Bürger an. Der Staat habe die Aufgabe die Bürger zu schützen und brauche hierfür die Mittel. Da war dann auch der eine oder andere berechtigte Seitenhieb auf den Koalitionspartner und die Oppositionsparteien in Berlin zu spüren. Denn 2017 ist Wahljahr mit der Landtagswahl in NRW im Mai und der Bundestagswahl im September.

Neben Lisa Winkelmeier-Becker, die erneut für den Bundestag kandidiert, geht Björn Franken als Direktkandidat für den Landtag im Wahlkreis 25 an den Start.

Bemerkenswert agil und ausdauernd zeigte sich Wilhelm Roth aus Birk, der für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt wurde, war er doch bereits in jungen Jahren der Partei beigetreten.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

Fressnapf

Unitymedia

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok