Aus den Parteien

Stadtwerke Lohmar

Am kommenden Samstag, den 8. Juli, wählen die Jusos Lohmar einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende und Initiator der Jusos in Lohmar wird auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidieren.

Am Sonntag wählen die Jusos Lohmar einen neuen Vorstand und damit endet zugleich die Amtszeit des bisherigen Vorsitzenden, Thomas Roßrucker. Der Ratsherr und stellvertretende Vorsitzende der SPD Lohmar wird seinen Stuhl auf eigenen Wunsch räumen und somit den Weg für einen neu geführten Vorstand freimachen.

Patrick Ferreira Viegas (18, Schüler), Patrick Kohl (21, Student der Politikwissenschaften), Marcel Heinen (26, Student der Rechtswissenschaften), Thomas Roßrucker (24, Elektroniker)
Patrick Ferreira Viegas (18, Schüler), Patrick Kohl (21, Student der Politikwissenschaften), Marcel Heinen (26, Student der Rechtswissenschaften), Thomas Roßrucker (24, Elektroniker)

„In den vergangenen drei Jahren durfte ich unheimlich viele bereichernde und wertvolle Momente erleben. Momente, welche meinen politischen Werdegang maßgeblich aber auch nachhaltig prägen. Die vielen Debatten und Aktionen werde ich sicherlich vermissen. Bereits jetzt gilt meinen KollegInnen, die mir diese Zeit so leicht gemacht und mir zu jederzeit ihr Vertrauen geschenkt haben, ein großes Dankeschön!“

Mit seinem Rücktritt verlieren die Jusos nicht nur ihren Vorsitzenden, sondern auch den Initiator der Jusos Lohmar. Vor drei Jahren gründete der heutige Ratsherr und stellvertretende Vorsitzende der SPD Lohmar die Jugendorganisation der großen Genossen. Schnell gelang es ihm, das politische Interesse junger Menschen zu wecken und ihr Engagement zu fördern.

Auch stadtpolitisch konnten die Jusos in dieser Zeit viel bewegen. Den größten politischen Erfolg stellt mit Sicherheit der von den Jusos
erfolgreich verfasste Antrag eines offenen WLAN-Netzwerks dar. Des Weiteren konnten im Rahmen zweier Völkerballturniere sowie dem Verkauf zahlreicher Speisen und Getränke, Spenden für den guten Zweck eingenommen werden.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

DocMorris

mydays Deutschland

Campdavid.de

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok