Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Die Tischtennisabteilung des TVD
Die Tischtennisabteilung des TVD
Die Finaliste
Die Finalisten

Mathias Rusert holt den Titel

Spannend war es bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des TV Donrath, die am 04.11.2017 stattfanden. Spielberechtigt waren alle Spieler des TV Donrath, die in einer Mannschaft gemeldet sind oder im nächsten halben Jahr in einer Mannschaft des TV Donrath spielen werden.

Bei den Wettkämpfen wurde zum ersten Mal auf vielfachen Wunsch das Vorgabeturnier gespielt, um unterschiedliche Spielstärken auszugleichen. Dieses System kam bei den Spielern nicht nur gut an, sondern führte bei fast jeder Begegnung zu interessanten und spannenden Auseinandersetzungen.

In der Gruppenphase, die ausgelost wurde, spielte Jeder gegen Jeden und die zwei Bestplatzierten erreichten das Viertelfinale.
In einem hochklassigen Endspiel siegte Mathias Rusert gegen Mario Paulik mit 3:2.

In der Doppelkonkurrenz gewannen Axel Kaiser und Francisco Garcia gegen Bernd Rühling und Werner Dunkel mit 3:1.

Nach dem offiziellen Teil fand die Veranstaltung bei fetziger Partymusik, kühlem Bier, Mettbrötchen und Kuchen einen würdigen Abschluss.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok