Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Familienwandertag des TV Donrath
Familienwandertag des TV Donrath

Bei klarem Himmel und strahlenden Sonnenschein sammelten sich am Sonntagmorgen um Zehn Uhr 21 Teilnehmer und drei Hunde zum diesjährigen Familienwandertag des TV Donrath am Kolpingheim.

Die Tour ging entlang der Agger bis in den Süden Lohmars und dann in die Wahner Heide. Nach Bewältigung der halben Wanderdistanz wurde am Aggerstadion in Troisdorf ein kleiner Erholungsstopp mit Erfrischungsgetränken eingelegt bevor es durch die schöne Flusslandschaft an der Agger entlang zurück nach Donrath ging.

Am Kolpingheim konnten sich die Teilnehmer zum Abschluss mit einer leckeren Gemüsesuppe stärken. Die Routenwahl, das sonnige Wetter und die gute Betreuung der Gruppe sorgten für beste Stimmung und einen rundum gelungenen Tag.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok