Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am Sonntag veranstalteten die Rollstuhlbasketballer des TV Donrath wieder einen Spieltag der Rollstuhlbasketball-Regionalliga.

Und sie konnten Einiges bieten: Der erste Gast, die Baskets aus Rahden, kamen mit nicht weniger als vier aktuellen und einem ehemaligen Nationalspieler, darunter der Spielmacherin des Weltmeisterteams aus den Niederlanden. Dieses Team, in der Besetzung klarer Aufstiegsfavorit, konnte seine beiden Partien gegen den TV Kleinwiedenest und den HSV Basketball Groningen klar für sich entscheiden.

Im ersten Spiel des Tages hielten die Rolling Panthers im TV Kleinwiedenest im ersten Spielviertel gegen den Favoriten aus Rahden noch einigermaßen mit, lagen aber trotzdem nach 10 Spielminuten bereits mit 18:30 zurück. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Oberberger aus der Nähe von Bergneustadt dem Druck aber nicht mehr Stand halten und unterlagen 37:100.

Das zweite Spiel des Teams aus Rahden verlief noch einseitiger: Vom Hochball weg dominierte der Favorit das Geschehen gegen HSV Basketball Groningen und gewann mit 116:34.

Im letzten Spiel des Tages zwischen den Rolling Panthers im TV Kleinwiedenest und dem HSV Basketball Groningen entwickelte sich in der ersten Hälfte ein offenes Spiel, bei dem sich die Rolling Panthers erst durch eine 6:0-Serie unmittelbar vor der Halbzeit absetzen konnten.

In der zweiten Hälfte dann jedoch ein Feuerwerk der Rolling Panthers, die insbesondere im dritten Spielviertel, das sie mit 16:4 für sich entschieden, dem Gegner nur wenig Chancen ließen und das Spiel mit 64:38 für sich entschieden.

Der TV Donrath veranstaltet noch zwei weitere Spieltage in dieser dritthöchsten Spielklasse des deutschen Rollstuhlbasketballs, Start am 26.01.2019 und 17.02.2019 ist jeweils um 11.00 Uhr in der Jabachhalle.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok