Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

(ein Beitrag des Ernte-Verein Donrath)

Am 24.11.2012 wurden vom Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. wieder Wanderwege rund um Donrath von Müll und Laub befreit.

Zweimal im Jahr räumen Freiwillige des Vereins einen Samstagvormittag lang die Wanderwege in und rund um Donrath auf. Hierbei wird arglos weggeworfener Müll eingesammelt, große Äste und kleine Bäum

e vom Weg geräumt und die Wege von rutschigem Laub befreit. Wir möchten hiermit dazu beitragen, dass allen wanderbegeisterten jetzt und in Zukunft diese Wege weiterhin zur Verfügung stehen und ohne große Gefahrenstellen genutzt werden können.

Leider werden es von Mal zu Mal weniger Helfer und somit schaffen wir es auch nicht regelmäßig ALLE Wege fit zu machen. Hiermit appellieren wir an alle Mitglieder des Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. auch solche Veranstaltungen tatkräftig zu unterstützen, damit es in unserer Region so schön bleibt, wie es ist. Über eine größere Teilnahme, auch von inaktiven Mitgliedern, würden wir uns beim nächsten Mal sehr freuen. Die Mühen werden auch immer mit einem leckeren Mittagessen belohnt.

Noch ein Hinweis auf unseren Silvesterball am 31.12.2012 im Saal „Weißes Haus“ in Donrath: Es sind noch Karten verfügbar! Bestellen können Sie die Karten bei der 1. Vorsitzenden Monika Ruth unter der Telefonnummer 02246/9497603.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok