Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Mit 5:2 verlor die 1. Mannschaft beim Rückrundenauftakt (17. Februar 2013) der Bezirksliga gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid.

Nach gutem Beginn beider Teams hatte der SV Lohmar zunächst die etwas besseren Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Der Tabellenzweite aus Neunkirchen-Seelscheid, der mit einem Sieg im Nachholspiel sogar Tabellenführer werden kann, machte es in der 18. Minute besser.

Torjäger Nicolas M`Bo schnappte sich den Ball und zog über halblinks uneinholbar ab. Kaltblütig versenkte er den Ball zum 1:0 für die Gäste im Tor.

Der SVL aber schlug ebenso eiskalt zurück und markierte durch Daniel Rennen in der 23. Minute den Ausgleich.

Dann gab es zwei verschiedene Schlüsselszenen, die dem FSV in die Karten spielte. Die erste Aktion war in der 31. Minute, als Lohmars Abwehrspieler Philip Rosauer die Sicht verdeckt war und er mit einem Kopfball ins eigene Tor traf. Ein schönes Tor - allerdings auf der falschen Seite!

Daniel Rennen markierte den 1:1-Ausgleich
Die zweite Schlüsselszene war in der 47. Minute. Ein völlig unnötiges Foulspiel ermöglichte dem FSV unmittelbar nach der Pause einen Elfmeter zum 3:1. Nun war die junge Lohmarer Mannschaft dem cleveren Team von Neunkirchen-Seelscheid unterlegen und in der 73. Minute traf M`Bo zum zweiten Mal. In der 81. Minute gab es dann noch das fünfte Tor. Sicherlich einen Tick zu hoch.

In der 84. Minute traf Kevin Potrykus mit einem schönen Distanzschuss noch zum 2:5 und markierte damit das Endergebnis.

SV Lohmar: Thomas Schneider, Jose Frießem, Philipp Rosauer, Serhildan Hannan, Rene Kienow, Daniel Rennen, Atilla Sen, Florent Muja (62. Adriatik Dragusha), Connor Kaiser (55. Yusuf Apak), Kevin Potrykus, Henning Pauls (56. Galip Sen)
Weiter im Kader: Bastian Brinkmann, Kent Hensellek, Fokko Kruse, Dominik Schulz, Lucas Huwig

Schiedsrichtergespann: Tobias Meier - Stefan Schwab, Nassim Saou

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok