Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Vorzeitig hat sich die 1. Mannschaft des SV Lohmar mit einem 6:2-Sieg, am 05. Mai 2013, in Merl den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert.

"Ganz zufrieden dürfen wir heute nicht sein, aber unter dem Strich ist der nun gesicherte Klassenerhalt natürlich sehr erfreulich", so Trainer Ralf Winiarz nach einseitigen 90 Minuten auf dem Kunstrasen in Merl.

Mit dem Sieg beim Bonner Club, hat der SV Lohmar seinen hervorragenden 6. Platz in der Bezirksliga gefestigt und darf sich nun auf die nächsten Spiele freuen.

"Ob wir am Ende sechster oder siebter werden oder auf Platz acht landen", ist nicht so wichtig", erklärte Vorstand Ralph Monschauer entspannt. "Wichtig für den Verein war, dass das junge Team den Klassenerhalt schaffte und wir nun frühzeitig genug planen können."

Der SVL darf stolz auf die Leistung der noch unerfahrenen Truppe sein, die nach dem Aufstieg aus der Kreisliga A teilweise auch in der Bezirksliga für Furore sorgte und niemals auch nur in Abstiegsnähe geriet!

Florent Muja traf auch in Merl

Trainer Ralf Winiarz freute sich über den Klassenerhalt, war aber nicht ganz zufrieden

Jonas Timmer (hier beim Kopfball) traf zweimal ins Schwarze

Florent Muja traf auch in Merl
Das Spiel in Merl war dann für alle Beteiligten auch eine Standortbestimmung. Beide Teams hatten vor der Partie 27 Punkte und wollten sich ins sichere Mittelfeld absetzen.

Den besseren Start hatte aber eindeutig der SV Lohmar, der durch zwei Tore von Kevin Potrykus in der 18. und 33. Minute mit 2:0 zur Halbzeit führte. Nach der Pause konnten die Gastgeber durch Haris Modronja (52.) zwar verkürzen, doch Lohmar reagierte prompt und nicht einmal 60 Sekunden später hatte Jonas Timmer (53.) zum 3:1 getroffen. Florent Muja erzielte sogar nur drei Minuten später das 4:1.

Bei warmen sommerlichen Bedingungen markierte Kevin Potrykus noch sein drittes Tor (65.) und Jonas Timmer sein zweites Tor (71.) in dieser Partie. Merl konnte mit dem 2:6 durch Michael Braun das Ergebnis nur noch ein wenig schmeichelhafter gestalten.

Und auch wenn Trainer Ralf Winiarz richtigerweise nicht ganz zufrieden war, da man noch einige 100%ige Chancen ausließ, so war es doch ein schöner Erfolg. "Wir haben uns die Tore noch für die nächsten Spiele aufgehoben", so Spieler und Vorstandsmitglied José Frießem nach dem Sieg.

Torfolge:
0:1 Kevin Potrykus (SV Lohmar) 18. Minute
0:2 Kevin Potrykus (SV Lohmar) 33. Minute
1:2 Haris Modronj (RW Merl) 52. Minute
1:3 Jonas Timmer (SV Lohmar) 53. Minute
1:4 Florent Muja (SV Lohmar) 56. Minute
1:5 Kevin Potrykus (SV Lohmar) 65. Minute
1:6 Jonas Timmer (SV Lohmar) 71. Minute
2:6 Michael Braun (RW Merl) 76. Minute

SV Lohmar: Thomas Schneider, José Frießem (69. Kent Hensellek), Rene Kienow (79. N,ls Hensellek), Serhildan Hannan, Fokko Kruse, Jonas Timmer, Daniel Rennen, Florent Muja, Kevin Potrykus, Tobias Müller, Henning Pauls (66. Connor Kaiser)
weiter im Kader: Bastian Brinkmann, Yusuf Apak, Adriatik Dragusha, Matthias Roder, Alexander Karathanasis, Galip Sen

Weitere Infos über den SV Lohmar im Internet unter: www.sv-lohmar.de

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von23.09 2018 08:16
gültig bis23.09 2018 18:00
 
Es tritt Dauerregen wechselnder Intensität auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 25 l/m² und 40 l/m² erwartet. In Staulagen werden Mengen bis 50 l/m² erreicht.

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von23.09 2018 06:00
gültig bis23.09 2018 15:00
 
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) gerechnet werden.

VORABINFORMATION UNWETTER vor ORKANBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von23.09 2018 13:00
gültig bis23.09 2018 20:00
 
Ein Sturmtief zieht am Sonntag über die mitlleren Landesteile Deutschlands hinweg ostwärts. Dabei kommt es an der Südflanke des Tiefs verbreitet zu schweren Sturmböen (Bft 10, um 95 km/h). Bei Passage der zugehörigen Kaltfront sind auch orkanartige Böen (Bft 11, um 110 km/h) wahrscheinlich. Dies ist ein Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit. Detaillierte Warninformationen erhalten Sie unter https://www.wettergefahren.de oder in der WarnWetter-App.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok