Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Multimediashow des Heimat-und Geschichtsvereins Lohmar
am Montag, den 26. Febr. 2018 um 19:30 Uhr
im kath. Pfarrheim, Kirchstr. Lohmar
vorgeführt von Martin Weigelt

In einer Palette von wunderschönen Naturräumen und bezaubernde Orte wird hier unser schönes Heimatland vorgestellt. Landschaften der Eifel, Sauerland, hervorgehoben mit den Blicken auf ein imposantes Ballonfestival oder auf das Spektakel der Osterfeuer, geben uns Einblicke in das dortige Geschehen. Es wird im Osten die Sächsische Schweiz nicht ausgelassen und auch in der Lüneburger Heide Umschau gehalten. Schon reichlich gefüllt mit Eindrücken bereisen wir die kleine Insel Amrum in der Nordsee und natürlich die Halbinsel Fischlein-Darss-Zingst. Dann noch wird zum Ende auch der Harz nicht vergessen. Es ist ein Streifzug vom Bodensee bis zur Ostsee, bei dem es viel Schönes, vielleicht auch noch nicht Bekanntes, zu sehen und entdecken gibt.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok