Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

gute Stimmung im Saal
gute Stimmung im Saal

Am Karnevalssamstag fand im Saal “Weißes Haus” in Donrath die 1. Donrather Veedels-Sitzung statt. Um 15 Uhr begrüßte Sitzungspräsident Henning Jahnke die Gäste, die außer eigenen Speisen auch jede Menge gute Laune mitgebracht hatten. Der Saal war zwar nicht ganz voll, aber das haben alle Anwesenden mit der super Stimmung locker wieder wett gemacht. Es gab ein tolles Programm auf der Bühne, eine gelungene Mischung aus Rednern und Musikgruppen. Auch ganz junge Nachwuchskräfte aus dem Lohmarer Verein “Saach hür ens” zeigten ihr Können. Tänzerisch wurde auch einiges geboten. Die KG Rot-Weiß Bröl kam mit ihrer Jugendgruppe und die befreundete Tanzgruppe von “Grün-Weiß Wahlscheid” begeisterte alle. Natürlich marschierten auch die EVD-Tanzflöhe ein und brachten ihre neuesten Tänze inklusive Mitsingfaktor aufs Parkett. Musikalisch war die Veedels-Sitzung richtig gut aufgestellt mit Köhler, Jot Drop und der Gruppe Köln-Kartell, die den Saal richtig rockten und gleich für den inoffiziellen Lohmarer Karnevalshit sorgten mit ihrem Ohrwurm “Tärädärätätä”. Nicht fehlen durften die Lohmarer Tollitäten samt Funkencorps “Rut-Wieß” und auch das Birker Damendreigestirn mit Gefolge gab sich die Ehre. Nach Programmende gegen 19 Uhr wurde bei freiem Eintritt noch bis spät bei Musik vom Band mit DJ Philipp weitergefeiert. Alles in allem war es eine richtig gute Sitzung, die mit noch mehr Gästen im kommenden Jahr gerne ihre Fortsetzung finden darf. Abschließend noch ein Dank an alle Helfer, die ehrenamtlich dabei sind und ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok