Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Gemütliches Beisammensein am Saal “Weißes Haus”
Gemütliches Beisammensein am Saal “Weißes Haus”

Am vergangenen Sonntag um 10 Uhr trafen sich bei bestem Wetter über 30 wanderlustige Mitglieder und Nichtmitglieder des Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. um wie jedes Jahr eine für jedermann gut zu bewältigende Strecke unter die Füße zu nehmen. Diesmal waren auch ganze 5 Hunde dabei. Vom Startpunkt am Saal “Weißes Haus” aus ging es über Heppenberg in Richtung Altenrath, wo nach Überquerung der Autobahn links der Weg an der Sülz bis nach Lohmar an der Fähre vorbei genommen wurde. Weiter ging es am Campingplatz vorbei in Richtung Dammweg, wo die Straße überquert wurde. Am Erdbeerstand konnte sich der ein oder andere dann auch stärken. Durch den Wald und Lohmar-Süd führte der Weg über Bachstraße und Hauptstraße zur Donrather Kreuzung, von wo aus es nur noch ein Katzensprung bis zum Ziel am Saal war. Dort angekommen, wartete schon ein vorgeheizter Grill um den hungrigen Wanderern leckere Würstchen und Steaks anzubieten. Nach dem sich alle gestärkt hatten, konnte man das Mittagessen mit einem Stück Erdbeerkuchen und Sahne abschließen. Als besonderes Highlight gab es dieses Mal eine Dia-Präsentation mit sehr vielen alten und nicht ganz so alten Bildern aus 90 Jahren Ernte-Verein, denn dieses Jahr wird dieses Jubiläum Anfang Oktober beim Erntefest ausgiebig gefeiert werden.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok