Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

gute Stimmung im ausverkauften Saal
gute Stimmung im ausverkauften Saal

Am Samstag, den 9. Januar war es wieder soweit: Die Tanzflöhe vom Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. feierten ihre alljährliche Karnevalsfete im Saal “Weißes Haus” in Donrath. Obwohl es noch ziemlich früh im Jahr war, kamen viele Gäste, sodass die Veranstaltung schon vor Beginn ausverkauft war. Dem diesjährigen Motto “Seefahrt” entsprechend kamen viele Besucher als Matrosen oder Piraten. Pünktlich um 19:11 Uhr eröffnete “Kapitän” Henning Jahnke das Programm mit einem musikalischen Beitrag aus dem Verein “Saach hür ens”. Anschließend kam schon einer der Höhepunkte des Abends. Die EVD-Tanzflöhe traten als Gastgeber natürlich selber auf und zeigten mit Jugend- und Erwachsenengruppe ihre neuesten Tänze und begeisterten das Publikum. Danach wurde es voll auf der Bühne, als das Lohmarer Dreigestirn samt Gefolge und den KAZI-Funken einmarschierte. Dann folgte ein musikalisches Highlight mit dem Auftritt der Gruppe “Köln-Kartell”, die ordentlich Stimmung machten. Die Jugendgruppe der Tanzflöhe hatte natürlich auch wieder einen besonderen Beitrag einstudiert, den sie zum Besten gab. Danach sorgten die Karnevalsfreunde Bechen mit ihrer Tanzgarde und akrobatischen Einlagen für Abwechslung. Anschließend durfte erstmal eine Zeit lang zu Musik vom DJ getanzt werden, bevor der Beitrag der Männer aus der Erwachsenengruppe für etwas Erheiterung sorgte. Der darauffolgende Beitrag der Frauen aus der Erwachsenengruppe war wie immer gut durchdacht und perfekt einstudiert. Zum Finale wurde es dann nochmal richtig laut als die Lohmarer Band “Jot Drop” ihre flotten Lieder präsentierte. Alles in allem war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung, an dieser Stelle bedankt sich der Vorstand des Ernte-Vereins bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Noch ein Hinweis auf die Karnevalsveranstaltungen des EVD: Der Kartenvorverkauf für die Damensitzung an Weiberfastnacht und die Veedels-Sitzung am Karnevalssamstag findet am 16. Januar von 11 – 13 Uhr im Saal “Weißes Haus” in Donrath statt.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok