Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am Samstag, den 20. August 2016 hielt der Ernte-Verein seine jährliche Mitgliederversammlung im Saal “Weißes Haus” ab. 52 Mitglieder waren gekommen, um alle Neuigkeiten zu bevorstehenden Veranstaltungen und Allgemeines zum Verein zu erfahren. Um kurz nach 20 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Peter Klotz die Versammlung mit der Begrüßung aller Anwesenden inklusive Ehrenmitglieder des Vereins.

Nachdem dem noch amtierenden Erntepaar Bernd Buhrandt und Alexandra Köppel für seine Amtszeit gedankt wurde, gab es auch eine schlechte Nachricht, es gibt leider dieses Jahr kein neues Erntepaar. Es wird immer schwieriger, Menschen für dieses Amt zu begeistern und der Ernte-Verein hofft darauf im nächsten Jahr wieder ein Erntepaar präsentieren zu können. Sollte sich jemand dafür interessieren, dieses ehrenvolle Amt in diesem Jahr noch kurzfristig übernehmen zu wollen, der Vorstand des Ernte-Vereins ist jederzeit ansprechbar dafür.

Auch ohne Erntepaar wird natürlich das diesjährige Erntefest zünftig gefeiert und man konnte auf der Versammlung auch einige Helfer und Helferinnen dafür wieder gewinnen, dafür schon einmal vielen Dank! Das Erntefest startet am 30. September mit der seit letztem Jahr neuen Ü30-Warm-Up-Party. Dort gibt es viel gute Laune und Musik vom DJ auf die Ohren zur Einstimmung auf den nächsten Tag. Der Samstag, 1. Oktober, startet um 15 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche in Donrath und anschließendem Sektempfang. Abends dann natürlich der große Krönungsball ab 20 Uhr im Saal “Weißes Haus” mit Musik der Gruppe “Comeback” und einem tollen Programm auf der Bühne. Am Sonntag, zum großen Abschluss des Festes geht ab 14 Uhr der große Erntezug durch die Straßen von Donrath mit Auflösung am Saal “Weißes Haus” unter musikalischer Begleitung von “Swinging Brass”.

Der Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. freut sich auf viele Gäste und hoffentlich gutes Wetter zum Erntefest.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok