Am Samstag, den 8. April hielt der Ernte-Verein seine jährliche Generalversammlung im Saal “Weißes Haus” ab.
Um kurz nach 20 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Peter Klotz die Versammlung und verlas den Geschäftsbericht für das vergangene Jahr 2016, in dem er unter anderem auf die verschiedenen Veranstaltungen, die finanzielle Situation und auf die Mithilfe durch die Vereinsmitglieder einging. Danach folgten die Berichte aus den Bereichen Jugendarbeit und Heimatpflege sowie der Kassenbericht. Nachdem auch die Kassenprüfer ihren Prüfungsbericht vorgetragen hatten konnte der Vorstand durch ein einstimmiges Ergebnis entlastet werden.

Da keine Vorstandswahlen anstanden, wurden nur die Kassenprüfer für das Jahr 2017 gewählt, was kurz und schmerzlos über die Bühne ging, da sich das bewährte Team aus Benno Reich, Hans Nix und Katharina Müller bereit erklärte diesen Job weiterhin zu übernehmen. Demnach bleibt der Vorstand wie bisher bestehen und setzt sich zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Peter Klotz, der 2. Vorsitzenden Ursula Steeger, dem 1. Kassierer Markus Kroon, der 2. Kassiererin Verena Nöckel, der 1. Schriftführerin Karin Nöckel, der 2. Schriftführerin Vanessa Kunzendorf, dem Beisitzer Heimatpflege Kurt Rottländer, der Beisitzerin Jugendarbeit Anika Lueg und dem Beisitzer Kellermeister René Kunzendorf.
Allen Vorstandsmitgliedern und natürlich den Helfern bei allen Veranstaltungen des Ernte-Vereins sei an dieser Stelle herzlich gedankt für das ehrenamtliche Engagement.
Die nächste Feier, die ansteht, ist das traditionelle Maibaumsetzen am 30. April auf dem Kirchplatz vor dem Kolpingheim in Donrath. Ab 18 Uhr gibt es kühle Getränke und Leckereien vom Grill für jedermann und so kann Donrath gemeinsam mit dem EVD den Wonnemonat Mai um Mitternacht begrüßen. Wir freuen uns bei hoffentlich gutem Wetter auf viele Gäste!