Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Viele Gäste und gute Stimmung in Donrath
Viele Gäste und gute Stimmung in Donrath

Am 30. April war es wie jedes Jahr soweit: Das Wetter spielte zu 100% mit, damit der Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. den Dorfmaibaum aufstellen konnte.
Nachdem am Kirchplatz vor dem Kolpingheim alles für das Maifest aufgebaut war, machten sich wie immer einige der Männer unter der Leitung von “Baumdirektor” Kurt Rottländer auf in den Wald um einen schönen Baum auszusuchen, zu fällen und möglichst unbeschadet nach Donrath zu bringen. Der Baum wurde nach Ankunft am Kirchplatz von den Mitgliedern aus der Jugendgruppe der EVD-Tanzflöhe geschmückt und dann mit Hilfe eines Krans an seinen Platz gehoben, wo er bis Ende Mai über Donrath wachen wird.
Nach getaner Arbeit konnte der gemütliche Teil des Abends beginnen. Es gab Steaks und Würstchen vom Grill mit selbstgemachten Salaten und gekühlte Getränke. Aufgrund des grandiosen Wetters kamen sehr viele Gäste, die alle gemeinsam bis in den frühen Morgen feierten und natürlich den Maibaum bewachten, damit er nicht beschädigt wird oder sogar abhanden kommt. Einige wenige aus dem EVD-Vorstand hielten am Feuer Wache, bis es wieder hell wurde.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die vielen Helfer aus den Reihen des Vereins, die mit ihrer tatkräftigen Hilfe dafür gesorgt haben dass wieder einmal ein Fest des Ernte-Vereins zu einem Erfolg wurde.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok