Vereinsmitteilungen
Der neue Vorstand: von links kniend: Frederic Nowak, Rolf Derscheid, Herbert Weynand - von links Mitte: Walter Hornung, Eric Ritter, Friedel Jansen, Martin Jansen - von links Hinten: Stefan Kusch, Alexander Brauer, Werner Ritter, Klaus Dieter Überschar Markus Schulz (Foto: privat)

Auf der 40. ordentlichen Mitgliederversammlung des MSC Wahlscheid waren 52 stimmberechtigte Mitglieder von 142 anwesend. Der erste Vorsitzende, Günther Werner, dankte allen für die geleistete Arbeit und die zahlreichen Helferstunden im zurückliegenden Jahr. Nach den einzelnen Berichten übernahm Klaus Dieter Überschar die Versammlungsleitung für die Wahlen zum Vorstand.

Günther Werner stand leider aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Das Auditorium danke Günther Werner für die gute und konstante Arbeit der letzten 2 Jahre.

Im ersten Wahlgang wurde dann Markus Schulz mit großer Mehrheit zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Mit dem 28 jährigen Markus Schulz gewinnt der aktive Motorsportclub aus dem Aggertal einen jungen Vorsitzenden für die anspruchsvolle ehrenamtliche Tätigkeit der selber noch als Motorsportler bei Rallyes aktiv ist. Auf dem Schriftführerposten wurde Frederic Nowak mit großer Mehrheit bestätigt. Der erste Sportleiter, Walter Hornung, wurde einstimmig für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurde der bisherige Pressewart, Rolf Derscheid, einstimmig für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Für 2 Beisitzer konnten mit Alexander Brauer, 25 Jahre, und Martin Jansen, 32 Jahre, ebenfalls 2 junge Leute für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit gewonnen werden, die beide auch selber noch aktiv Motorsport betreiben, Im Bereich der Rechnungsprüfer wurden Joachim Wirths und Thomas Roth einstimmig gewählt. Der Vorstand des MSC setzt sich nun wir folgt zusammen. 1. Vorsitzender: Markus Schulz 2. Vorsitzender: Klaus-Dieter Ueberschar Schatzmeister: Friedel Jansen Sportleiter: Walter Hornung Sportleiter: Herbert Weynand Leiter Jugendkart: Eric Ritter Schriftführer: Frederic Nowak Presse: Rolf Derscheid Beisitzer: Stefan Kusch Beisitzer: Werner Ritter Beisitzer: Alex Brauer Beisitzer: Martin Jansen Mehr über den Aktiven Verein, der in 2015 sein 40 jähriges Jubiläum feiert, gibt’s auch unter www.msc-wahlscheid.de oder unter Facebook https://www.facebook.com/mscwahlscheid

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.03 2019 08:00
gültig bis25.03 2019 20:00
 
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h (15m/s, 30kn, Bft 7) und 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) anfangs aus westlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 75 km/h (21m/s, 41kn, Bft 9) gerechnet werden.

Warnstufen:
          

Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok