Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Die Teams des MSC Wahlscheid fahren wieder auf´s Treppchen
Von Günther Wolff

Altenkirchen – Der Winter nimmt in diesem Jahr kein Ende, so auch nicht bei der Rallye Altenkirchen 2013. Hatte der Veranstalter schon vor Beginn einige Sonderprüfungen den schwierigen Wetterverhältnisse angepasst und die rutschigsten Bergaufpassagen aus der Streckenführung herausgenommen, waren trotzdem die Boliden mit Allradantrieb den konventionell angetriebenen Fahrzeugen überlegen. Am Ende des Tages platzierten sich im Gesamtklassement dann auch die Teams Lembke/Lembke, Boeing/Plate und Kriegeskotte Mühlsiegl auf den ersten drei Plätzen, logischerweise alles Allradfahrzeuge. Groß war die Freude dann aber bei Markus Schulz mit Beifahrer Sebastian Schulz. Hatte dieses Team doch Rang vier in der Gesamtwertung und Rang eins in der Klasse erreicht – dies mit einem frontgetriebenen Opel Kadett GSI. Schon bei der Rallye Kempenich im März konnte man einen Klassensieg und Topplatzierung in der Gesamtwertung erreichen. Schon auf Rang sechs in der Wertung aller Teilnehmer und Rang zwei der Klasse befand sich ein weiteres Team des MSC Wahlscheid, das Team Werner/Schmitz auf BMW 318is.
Doch auch die anderen Rallyeteams aus dem Aggertal konnten wieder Erfolge verbuchen. Das Team Jansen/Jansen konnte die Klasse in der Youngtimer-Trophy gewinnen und die Gesamt-wertung auf Rang elf beenden. In der Klasse der Youngtimer bis 2000 ccm beendeten mit den Teams Jansen/Jansen, Strauch/Paulussen und Dirk Tillmanns mit Ehefrau Nicole, ausnahms-weise auf dem Beifahrersitz, gleich drei Teams der Aggertaler die Rallye unter den vier Besten.

Neben den schon genannten Teams konnten auch die Teams U.Tillmanns/Weber, Wirths/Schmitt, Hüppen/Schafhaus und Wolfgang Großmann mit Tochter Saskia in Ihren Klassen gute Resultate einfahren. Kein Team der so zahlreich angetretenen Teams des MSC Wahlscheid schied durch Defekte oder Unfall aus, bei diesen schwierigen Streckenver-hältnissen fast mehr zu erwähnen als ein Sieg oder Topplatzierung.

(Text + Foto: www.wolff-sportpress.de)

Team Schulz/Schulz bei schwierigsten Streckenbedingungen

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok