Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Wahlscheid / Nürburg RD: Endlich war für die Gleichmäßigkeitsfahrer des MSC Wahlscheid mit dem Saisonauftakt zur RCN –GLP auf der Nürburgring Nordschleife die lange Winterpause vorbei. Innerhalb der Breitensportserie Rundstrecken Challenge Nürburgring veranstaltete die Scuderia Augustusburg Brühl den ersten Lauf zur Gleichmäßigkeitsprüfung, kurz GLP. Kommt es sonst beim Motorsport immer auf den schweren Gasfuß an, so ist bei einer GLP die Genauigkeit der Uhr das Maß der Dinge. Denn hier gilt es eine einmal gefahrene Rundenzeit auf die hundertstel Sekunde genau in mehreren Runden zu bestätigen.

Mitglieder mit dem Mannschaftspokal (Foto: privat)
Mitglieder mit dem Mannschaftspokal (Foto: privat)

Vom MSC Wahlscheid reisten 7 Teams an den Nürburgring. Das kalte und etwas unbeständige Wetter machte es für die insgesamt 151 Fahrzeuge nicht ganz einfach die richtige Strategie für die 12 zu absolvierenden Runden zu finden.
Die meisten Teams setzten auf Sicherheit, was sich am Ende auszahlte. Alle Wahlscheider Teams erreichten in Wertung das Ziel, wobei hier das Ehepaar Kusch mit Ihrem grünen Citroen AX mit einem 3 Platz auf das Podium vorfahren konnten. Die anderen Teams belegten ebenfalls gute vordere Platzierungen, so dass trotz sehr starker Konkurrenz am Ende die gute Leistung mit einem 2. Platz bei 5 genannten Mannschaften in der Mannschaftswertung belohnt wurde.

Den Charakter als Einstiegsserie in den Motorsport bewies die GLP erneut. Michael Lachmeyer, ein alter Hase mit schon reichlich 24h Rennerfahrung nahm auf dem Beifahrersitz platz und überlies seinem 18 jährigen Sohn Yannik das Steuer des BMW’s. Am Ende konnten sich beide über den Platz 70 freuen und waren mit der gelungenen Nachwuchsarbeit und Förderung sehr zufrieden.
Ich bin sehr froh, dass mir hier die GLP die Möglichkeit gibt, gemeinsam mit meinem Sohn Motorsport zu betreiben und so meine Erfahrungen direkt weitergeben zu können, so ein sichtlich zufriedener Vater am Ende der Veranstaltung.

Immer aktuelle Infos zum MSC Wahlscheid gibt es unter www.msc-Wahlscheid.de.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok