Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Der Megane in der Auffahrt Nordscheife (Foto: Kevin Wolters)
Der Megane in der Auffahrt Nordscheife (Foto: Kevin Wolters)

P2 in der Klasse und schnellste Rennrunde für das Team Keeevin Sports and Racing bei VLN 3

Nach zwei Monaten Sommerpause startete der 3. Lauf zur VLN Landstrecken Meisterschaft . Kevin Racing & Sports reiste gemeinsam mit seinem Renault Megane rs und seinem zweiten Fahrer Janis Waldow endlich wieder In die Eifel. Die Wochen zuvor wurde einiges umgebaut und überarbeitet um die Kinderkrankheiten aus VLN Lauf 2 zu beheben. Bereits im Zeittraining lief der Franzose wieder wie gewohnt, und mit P3 war eine gute Ausgangsposition für das darauf folgende 4h Rennen geschaffen.

Vom Start an konnte Startfahrer Kevin Wolters, einer der ganz jungen Rundstreckenpiloten des MSC Wahlscheid, die Zeiten der Spitze in der Klasse mitgehen so dass das Feld wie an der Perlenschnur die ersten 3 Runden absolvierte. Ständig wechselnde Positionen und spannende Überholmanöver machten die Startphase zunehmend interessant. In Runde 7 wurde planmäßig der Fahrerwechsel absolviert. Auf Platz 2 liegend in der Klasse VT2 spulte Janis Waldow die nächsten 8 Runden ab. Leider verlor der Rookie durch eine unverschuldete Kollision mit einem Mitstreiter etwas Zeit auf den Klassenersten konnte die Fahrt aber fortsetzten. Nach 16 gefahrenen Runden kam der zweite Boxenstopp. Das Team rund um KeeevinSportsandRacing machte wieder einen fehlerfreien Stopp. Kevin Wolters übernahm nun wieder den zuverlässigen Renault Megane und konnte immer mehr Boden auf den Führenden gut machen. Nach 24 Runden fehlten zwar immer noch 34sek. auf den Führenden aber die schnellste Rennrunde und P2 ließ sich das Junge Duo nicht mehr nehmen.

Teamchef und Fahrer Kevin Wolters nach dem Rennen:
"Es war ein super Rennen für das gesamte Team. Das Wetter war top , die Stimmung war super und der nur leicht lädierte Megane kam auf Platz 2 in seiner Klasse an. Die schnellste Rennrunde und 34 sek. Rückstand auf den zweiten, zeigen, dass der Megane konkurrenzfähig ist. Wir werden noch ein paar Optimierungen vornehmen um dann beim 4. VLN Lauf wieder anzugreifen. Mein Dank gilt dem gesamten Team."

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok