Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Kevin Wolters von Keeevin Sports and Racing konnte die Klassenwertung in der Langstreckenmeisterschaft gewinnen.

Nürburg / Wahlscheid; Beim neunten und letzten Lauf der VLN Langstrecken Meisterschaft 2017 lief alles nach Plan für den VLN Debütanten vom MSC Wahlscheid. Zum zweiten Mal in der Saison konnte die Mannschaft rund um Kevin Wolters den Klassensieg einfahren, und somit in Ihrer ersten VLN Saison die Meister Krone in der Klasse VT2 erkämpfen.

Fotos: Privat
Fotos: Privat

Für die noch junge Mannschaft war es eine harte und spannende Saison in der größten Breitensportserie Europas. Bis zum Ende wurde an Mensch und Maschine gefeilt, um das unmögliche möglich zu machen. Zu Beginn der Saison hätte wohl keiner daran gedacht, dass es die bis dato erfolgreichste Meisterschaft vom Team Keeevin Sports and Racing wird.

Mit einem in nur 5 Monaten aufgebauten Auto, ohne einen einzigen Testkilometer stand das Team im März diesen Jahres optimistisch und gespannt am Start beim ersten VLN Lauf. Natürlich gab es auch das ein oder andere Problem, die Tankanlage streikte zwischendurch, das ABS ließ Reifenprofil in Rauch auf gehen und auch der Rest der Bremse wollte zu Beginn an gar nicht so recht.

Doch eines war das Team von Anfang an, ehrgeizig und zielstrebig.

Am Ende reichte es zu Überraschung vieler, zu zwei Klassensiegen und der Meisterschafts-Krone in der Klasse der seriennahen Tourenwagen mit Turboaufladung VT2.

Aber nicht nur Fahrer und Teamchef Kevin Wolters und seine Fahrer gaben alles, die Mechaniker, die Kevin für sein Team begeistern konnte, und die ehrenamtlich einen spitzen Job machten, sorgten in jeder stressigen oder kniffligen Situation für einen perfekten und zuverlässigen Renault Megane Renner.

"Für mich geht ein absoluter Traum in Erfüllung. Vor zwei Jahren habe ich nur davon geträumt einmal in der VLN mit zu fahren. Und jetzt stehen wir in der Klasse ganz oben. Einfach unglaublich. Unzählige Menschen haben uns gepuscht und unterstützt. Danke an meine Jungs und Mädels die immer hinter mir standen, unseren Fans und meiner Familie", so ein überglücklicher Kevin Wolters nach der Zieldurchfahrt.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok