Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

MSC Wahlscheid plant Oldtimergruppe und ist auf den Beueler Classictagen präsent;

Untrennbar ist die Geschichte des MSC Wahlscheid mit der Geschichte und der Entwicklung von Autos verbunden. Denn schließlich waren es einige junge Wilden, die in den siebziger Jahren bereits der Fazination aus Technik und Geschwindigkeit erlegen waren und 1975 den MSC Wahlscheid gründeten.

Der herrliche Käfer ist von unserem 2. Sportleiter Stefan Kusch. (Fotos: privat)
Der herrliche Käfer ist von unserem 2. Sportleiter Stefan Kusch. (Fotos: privat)

In dieser Zeit waren die für den Motorsport eingesetzten Sportgerägte ein NSU TT mit hochgestellter Haube oder ein VW Käfer oder ein Opel Kadett. Mit diesen bestritt man Orientierungsfahrten und Rallye.

Nun mehr als 40 Jahre später,die jungen Wilden von damals sind nicht mehr ganz jung, aber die Liebe zum Blech und zur Technik von damals ist bei vielen geblieben.
So lag es nur nahe, dass sich die Aktiven des MSC Wahscheid auch wieder mit der Technik von damals im sportlichen Segment beschäftigen wollen. Dafür gibt es reichlich Betägtigungsfelder wie
Orientierungsfahrten oder Oldtimerrallyes.
Damit das auch im MSC Wahlscheid erlebt werden kann, hat sich rund um unseren 2. Sportleiter, Stefan Kusch, eine Gruppe von Oldtimerenthusiasten gesammelt, die im MSC das Thema Oldtimer vertreten wollen.

Als erster öffentlicher Auftritt sind nun die Aktiven des MSC Wahlscheid am 18.03.2018 mit einem Infostand auf der 6. Beueler Classic vertreten.

Die 6. Beueler Classics finden dieses Mal am 18. März 2018 statt. Es werden zu dem größten Oldtimertreffen Bonns bis zu 111 Oldtimer aus den verschiedensten Jahrzehnten (bis Baujahr 1987) erwartet. Das Treffen beginnt um 10:00 Uhr am Rheinufer Beuel an der Kennedybrücke. Am Stand des MSC Wahlscheid werden diverse Fahrzeuge präsentiert und es besteht Gelegenheit mit den „jungen Wilden“ von damals ins Bezingespräch zu kommen.

Infos sind unter www.beueler-oldtimerfreunde.de zu finden.

Merken Sie sich den Termin vor und besuchen Sie das Team des MSC Wahlscheid in Beuel.

Gerne können Sie uns aber auch auf unserem Clubabend, der immer am ersten Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr im Restaurant „Aueler Hof“ in Wahlscheid stattfindet besuchen, um Bezingespräche im Kreis Gleichgesinnter zu führen. Gäste sind immer willkommen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok