Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

In der ältesten Breitensportserie für Tourenwagen am Nürburgring, der Rundstreckenchallenge kurz RCN genannt, waren auch wieder Piloten unter der Flagge des MSC Wahlscheid erfolgreich aktiv.

Kevin Wolters, selbst erfolgreicher Tourenwagenpilot hatte diesmal die Seiten gewechselt und setzte als Teamchef mit seinem Team „Keevin Racing and Sports“ einen Porsche in der RCN ein, der vom Finnen Jim Rautiainen gesteuert wurde.

(Foto: Kevin Wolters)
(Foto: Kevin Wolters)

Für Jim war es erst der 2. Einsatz auf der berühmt berüchtigten Nordschleife in der Serie. Jim reiste am Freitag für die Veranstaltung von Finnland aus an den Nürburgring. Dass er ganz vorne mit fahren will, zeigte er schon beim vorherigen RCN Lauf.Doch bei seinem ersten Einsatz haderte Jim noch mit einer mit „Code 60“ abgesicherten Unfallstelle und dem Zeitmesssystem der RCN. Beim seinem 2. Einsatz unter der Bewerbung des MSC Wahlscheid machte er aber alles richtig und bescherte so sich und dem ganzen Team einen schier unfassbarer Erfolg.
Von Rennbeginn an duellierte er sich mit dem bislang ungeschlagenen Gesamtsieger der RCN Saison 2018 - Winfried Assmann. Die beiden lieferten sich High Speed Duelle auf der Döttingerhöhe und kämpften bis zum Schluss um den Sieg. Am Ende lagen die beiden Porsche-Piloten Punktgleich auf Platz 1 und 2 doch Jim hatte die schnellste Rennrunde und stand somit als Sieger fest.

Kevin Wolters nach dem Rennen: Für das gesamte Team war es ein unglaublich erfolgreiches Wochenende, das mit dem Sieg von Jim gekrönt wurde.

Wir freuen uns schon auf das nächste Rennwochenende in 4 Wochen. Dort werden wir bei dem Saison Highlight, dem RCN 3h Rennen wieder an den Start gehen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok