Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Susanne Ackermann, Ulrike Shalaby, Heidrun Kewald-Drascka  (v.li.n.re.)
Susanne Ackermann, Ulrike Shalaby, Heidrun Kewald-Drascka (v.li.n.re.)

Süßer Genuss für die Tafel vom Lions Club Lohmar

1917 wurde die Lions Organisation in Chicago gegründet. In diesem Jahr kann auf 100 erfolgreiche Jahre zurückgeblickt werden. Dieses Jubiläum ist für den Lions Club Lohmar Anlass für verschiedene Aktivitäten.

Den Pfingstmontag verbrachten Damen des Clubs mit der Herstellung von Waffelteig. 150 Eier, sowie Zucker und Mehl in entsprechender Menge wurden für die vorgesehenen 350 Waffeln zusammengerührt.

Jeden Dienstag gibt es im Pfarrzentrum für die Berechtigten der Lohmarer Tafel Kaffee und Kuchen. Wegen des vorangegangen Feiertags erwarteten am Pfingstdienstag die Tafelbetreiber weniger Kuchen aus dem Handel. Diesen „Engpass“ wollte der Lions Club Lohmar mit frisch gebackenen Waffeln beseitigen.

Der Transport der vielen Schüsseln mit dem Waffelteig musste sehr behutsam erfolgen, es sollte nichts verschüttet werden. Schnell wurden im Pfarrzentrum die Waffeleisen betriebsbereit gemacht. Kurze Zeit später waren die ersten Waffeln fertig, denn die Damen des Lions Club Lohmar haben von diversen Veranstaltungen bereits Routine, was das Backen von Waffeln angeht. Mehr als 200 Berechtigte waren gekommen. Es wurde nicht nur Speis und Trank genossen, die Unterhaltung untereinander war sehr intensiv. Die Lions-Waffeln kamen bestens an. Neben Waffeln „natur“ konnte zwischen Puderzucker oder Kirschen mit Sahne als Anreicherung gewählt werden.

Ein sehr gelungener Pfingstdienstag-Nachmittag war das Fazit sowohl für die Betreiber der Tafel als auch für den Lions Club Lohmar.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok