Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Der Weihnachtsmann mit zwei süßen Engelchen
Der Weihnachtsmann mit zwei süßen Engelchen
Blick auf den Geschenktisch
Blick auf den Geschenktisch

Große Freude bereitete die Weihnachtsfeier des Lions Club Lohmar am 16.12.2017, zu der insgesamt 198 Kinder eingeladen waren und für jedes Kind war ein Geschenk gepackt.

Die Organisatorin Ulrike Shalaby vom Lions Club Lohmar begrüßte die Kinder, Eltern und weitere Gäste im überfüllten Haus der Ev. Pfarrgemeinde Lohmar. Bevor es zur Verteilung der Geschenke kam, wurden von den Kindern mit Begleitung von Ariane Mertens am Klavier lautstark Lieder zu Weihnachtszeit gesungen. Der Hit war das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, es wurde von den Kindern mehrfach gewünscht.

Der Höhepunkt war der Einzug des Weihnachtsmanns, begleitet von zwei süßen Engelchen (Naomi und Milano). Das war nämlich der Startschuss für die von den Kindern heiß ersehnte Verteilung der Geschenke. Die in Einzelfällen vorhandene Enttäuschung über das Geschenk konnte vom Club durch eine Tauschaktion in große Freude umgewandelt werden. Beispielsweise hatte ein Junge zu große Füße für die Fußballschuhe in seinem Geschenk, anstelle der Schuhe erhielt er dann einen Fußball und war äußerst zufrieden.

Seit Jahren veranstaltet der Lions Club Lohmar diese Weihnachtsfeier und es werden immer mehr Kinder, die beschenkt werden. Mit großem Engagement organisiert die Lions-Freundin Ulrike Shalaby diese Feier, sie wird hierbei maßgeblich unterstützt von weiteren Club-Mitgliedern. Großer Dank gebührt auch den Sponsoren, allein mit Club-Mitteln könnte diese Veranstaltung in einem solchen Rahmen nicht durchgeführt werden. Erfreulich ist, dass auch die Unterstützung durch die Eltern von Jahr zu Jahr durch Kuchenspenden und Aufbauhilfe zunimmt und somit zu einem gelungenen Fest beitragen.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass die Feier große Freude verbreitet hat sowohl bei den Kindern, bei den Eltern als auch bei den Aktiven des Lions Club Lohmar.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok