Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Benefiz-Konzert des Lions Club Lohmar mit Käppel & Dauth
Der Lions Club Lohmar ist hocherfreut über die Zusage von zwei Spitzkünstlern für ein Benefiz-Konzert am 15.04.2018 in der Honrather Kirche.

„Verspielt!“

Virtuos und temperamentvoll!
Ergreifend und voller Magie!
Humorvoll dargeboten!

Käppel & Dauth spielen Werke von Vivaldi, Piazzolla, Paganini, Villa-Lobos u.a.

Hubert Käppel und Michael Dauth sind zwei Ausnahmekünstler. Sie kennen sich seit Jahrzehnten, verloren sich aufgrund ihrer internationalen Solo-Karrieren aus den Augen und fanden 2017 wieder zusammen. Die beiden Vollblutmusiker verbindet nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch ihr ausgeprägter Sinn für Humor.

Prof. Hubert Käppel (Gitarre) und Michael Dauth (Violine)
Prof. Hubert Käppel (Gitarre) und Michael Dauth (Violine)

Michael Dauth: Nach seinem Studium spielte er u.a. bei den Berliner Philharmonikern unter Herbert von Karajan, dem London Symphony Orchestra und als Konzertmeister des Norddeutschen Rundfunkorchesters Hannover. 1988 zog er nach Australien und wurde Konzertmeister des Melbourne Symphony Orchestra sowie des Sidney Symphonie Orchestra.

Hubert Käppel gehört zu den wenigen deutschen, international etablierten Gitarristen. Durch seine außergewöhnlichen Interpretationen und seine vollendete Tongebung setzte er neue Maßstäbe und ist heute Vorbild einer ganzen Gitarristen-Generation. Als einer der einflussreichsten Gitarrenlehrer unserer Zeit leitet Professor Käppel an der Musikhochschule Köln und an der Int. Guitar Academy Koblenz zwei Gitarrenklassen, aus denen mehr als 200 Preisträger internationaler Wettbewerbe hervorgingen.

Die Konzertdaten:
• Sonntag, 15.04.2018
• Beginn: 17:00 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr, freie Platzwahl
• Eintritt: 15,00 Euro im Vorverkauf, 18:00 Euro an der Abendkasse; ermäßigt für Schüler/Studenten: 10,00 Euro bzw. 13,00 Euro

Vorverkaufsstellen:
• Geschäftsstelle VR Bank Rhein-Sieg, Lohmar-Wahlscheid
• Sportgeschäft Halpaus, Hauptstraße 76, Lohmar
• Mitglieder des Lions Club Lohmar

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok